(ots) - Das Kölner Handels- und Touristikunternehmen REWE
Group hat den Vertrag als exklusiver Haupt- und Trikotpartner des 1.
FC Köln um drei Jahre bis einschließlich der Saison 2017|2018
verlängert. Dies teilten die REWE Group und der 1. FC Köln heute mit.
Damit wird REWE auch in den kommenden vier Spielzeiten auf den
Trikots des Bundesliga-Teams präsent sein. Über die Details des
Vertrags wurde Stillschweigen vereinbart. Die REWE Group ist seit dem
1. Juli 2007 Haupt- und Trikotpartner der Geißböcke.
"In den vergangenen sieben Jahren ist zwischen dem 1. FC Köln und
REWE eine hervorragende Partnerschaft entstanden. Deshalb freuen wir
uns sehr, dass wir diese Zusammenarbeit langfristig fortsetzen
können", erklärte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE
Group. "Wir haben in guten und in schlechten Zeiten zum Verein
gestanden. Und als treuer Partner des 1. FC Köln sind wir überzeugt
davon, dass es mit dem Aufstieg in die Bundesliga jetzt eine
dauerhaft positive sportliche Perspektive gibt. Präsidium und
Management des Vereins haben die Weichen richtig gestellt. Mit
unserer langfristigen Vertragsverlängerung setzen wir für den Verein
und seine Fans ein deutliches Zeichen, dass wir diesen Weg engagiert
unterstützen", so Caparros.
"REWE hat uns ein absolut marktgerechtes und stimmiges Angebot
gemacht, so dass wir sehr zufrieden sind, dass wir mit unserem
langjährigen Hauptsponsor auch in den kommenden Jahren
zusammenarbeiten werden", sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.
"REWE ist eine starke Marke, die sehr gut zum 1. FC Köln passt. In
der Geschichte des 1. FC Köln gibt es keinen anderen Partner, der so
lange Hauptsponsor war oder ist wie REWE - und von dieser
nachhaltigen, engen Partnerschaft profitieren beide Seiten. Wer an
das FC-Trikot denkt, denkt heute automatisch auch an REWE."
FC-Präsident Werner Spinner betont: "Die Partnerschaft ist von
großem Vertrauen geprägt, und zwar nicht nur dann, wenn alles gut
läuft. Dafür bin ich Alain Caparros und den Kollegen bei REWE sehr
dankbar. Es ist toll, dass es uns gelungen ist, dieses erfolgreiche,
innovative Unternehmen mit der Begeisterung für den FC anzustecken
und dass wir auf der über Jahre geschaffenen Basis langfristig weiter
zusammenarbeiten."
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY
sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter
ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und
ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und
über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten
lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der
Direktveranstalter clevertours.com.
Pressekontakt:
REWE Group-Unternehmenskommunikation:
Tel.: 0221-149-1050; E-Mail: presse(at)rewe-group.com