(ots) -
Thomas Güther (38) ist zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von
Teleperformance Deutschland bestellt worden und übernimmt
gleichzeitig den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen
Gesellschaften von Teleperformance - twenty4help Knowledge Service
GmbH und all by phone + net Dialogmarketing und Consulting GmbH.
Güther berichtet direkt an Norbert van Liemt (46), President of
Northern Europe. Van Liemt: "Ich bin überzeugt, dass wir in Thomas
Güther einen Manager gefunden haben, der das Vertrauen unserer
deutschen Kunden stärkt und unserer Expertise nachhaltige Resonanz im
Markt verschaffen wird."
Mit Thomas Güther fiel die Wahl auf einen erfahrenen Kenner des
deutschsprachigen Marktes mit einem sowohl vertrieblichen als auch
internationalen Background. Ihn zeichnen über zwölf Jahre Erfahrung
in Führungspositionen bei renommierten Anbietern des
Business-Process-Outsourcing-Marktes aus. Zu den vorherigen Stationen
von Güther zählen Axivas (ehemals Alex & Gross Group), Sitel
(Director Business Development EMEA) sowie die Schweizer avocis AG,
bei der er als Managing Director und General Manager für das deutsche
und österreichische Geschäft mit insgesamt zehn Standorten und 4.500
Mitarbeitern verantwortlich war.
Es ist das Ziel von Thomas Güther, das Geschäft von
Teleperformance in Deutschland zu stärken und auszubauen:
"Teleperformance ist weltweit das größte und erfahrenste Unternehmen
im Markt. Doch die fast 20-jährige Unternehmensgeschichte in
Deutschland mit großartigen Kunden, Standorten und Mitarbeitern,
fasziniert mich am meisten. Es gilt nun, im Markt weiter rentabel zu
wachsen und eine noch bessere Sichtbarkeit zu erlangen, indem wir
bestehende und neue Kunden begeistern. Ich freue mich auf diese
spannende Aufgabe und die Arbeit mit einem engagierten Team."
ÃœBER TELEPERFORMANCE:
Die Teleperformance-Gruppe mit Sitz in Paris ist weltweit
führender Outsourcing-Dienstleister für das Kundenmanagement über
sämtliche Kontaktpunkte von Endkunden. Unternehmen aus der gesamten
Welt und verschiedenster Branchen vertrauen Teleperformance die
Betreuung ihrer Kunden an. 2013 meldete die Teleperformance-Gruppe
einen konsolidierten Umsatz von 2.433 Millionen Euro (3.236 Millionen
US-Dollar; basierend auf einem Wechselkurs von 1 Euro = 1,33
US-Dollar). Die Gruppe betreibt mehr als 110.000 EDV-gestützte
Arbeitsplätze mit 149.000 Mitarbeitern in mehr als 230
Service-Centern und 62 Ländern und bedient dabei mehr als 150 Märkte
über 63 Sprachen und Dialekte. Teleperformance beschäftigt in
Deutschland rund 3.300 Mitarbeiter an sieben Standorten,
Unternehmenssitz ist Dortmund. Teleperformance im Web:
http://www.teleperformance.de
Pressekontakt:
Jörg Kiveris
Head of Marketing, external and internal Communications
Heinrich-Hertz-Straße 6; 44227 Dortmund
Tel: + 49-231-932-9676
Fax: + 49-231-932-9677
Mobil: + 49-152-56467476
E-Mail: joerg.kiveris(at)teleperformance.com