Bei einer umfassenden Evaluierung von sechs Anbietern geht Webtrends als Sieger hervor
(firmenpresse) - Frankfurt, 03. Juli 2014 - Webtrends, der führende Anbieter von Digital Marketing-Lösungen, wird im Forrester-Report „The Forrester Wave™: Web Analytics, Q2 2014“ als „Leader“ ausgezeichnet. Die unabhängigen Prüfer beurteilten sechs Web Analytics-Anbieter anhand von insgesamt 75 Kriterien zu Produktangebot, Strategie und Marktpräsenz. Webtrends war bei der Evaluierung mit seiner Analytics-Produktfamilie vertreten. Laut Forrester „…ist Webtrends einer der umsatzstärksten Akteure auf dem Web Analytics-Markt und führend dank seiner gelungenen Kombination aus Produktinnovation, Kundensupport und Partner-Ökosystem. Die Webanalyse bildet nicht nur den Kern des Webtrends-Geschäfts, sondern steht auch im Mittelpunkt der Strategie, mit der das Unternehmen seinen Kunden dabei hilft, die digitale Kundenerfahrung kanalübergreifend zu optimieren.“
Der Report fährt fort: „Digitale Intelligenz steht für die direkte Anwendung von Analyseresultaten – ohne Umwege und Verzögerungen und mit genau der Geschwindigkeit, die das moderne Marketing benötigt. Obwohl die meisten Web Analytics-Unternehmen dies erkannt haben, bleibt die Bereitstellung praxisrelevanter Analyse-Erkenntnisse einer der größten Differenzierungsfaktoren.“
Zu den aktuellen Webtrends-Innovationen zählt Webtrends Streams, mit dem das Besucherverhalten live erfasst und in der Marketingumgebung des Kunden zur Verfügung gestellt wird. Eine weitere Neuerung, Webtrends Explore, wurde im Januar 2014 erstmals vorgestellt und soll im Laufe des Sommers allgemein erhältlich sein. Mit Explore bringt Webtrends eine leistungsfähige Anwendung für die Ad-hoc-Datenexploration auf den Markt.
„Webtrends übernimmt seit 20 Jahren eine Pionierrolle in der Digital Analytics-Branche. Der aktuelle Forrester-Bericht unterstreicht unsere Führungsstärke, Innovationskraft und Kundenfreundlichkeit, mit der wir auch die nächsten 20 Jahre an der Spitze der Entwicklung stehen werden“, kommentiert Jeff Seacrist, VP Product Strategy bei Webtrends. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und verstehen sie als Anerkennung für das Engagement und die harte Arbeit unseres Teams. Darüber hinaus ist sie eine Bestätigung für unsere Kunden, die sich darauf verlassen können, dass Webtrends brandaktuelle und relevante Digital Marketing-Lösungen liefert, die ihrem Unternehmen neue Horizonte erschließen.“
Der komplette Bericht kann hier abgerufen werden.
Informationen zu Webtrends
Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing. Mit seinen Unified Customer Intelligence Lösungen ist das Unternehmen Vorreiter und Wegbereiter, was die Schaffung digitaler Marketing Relevanz in Echtzeit und einer nachhaltigen Customer Experience betrifft. Mit den branchenführenden Analytics-Lösungen für Mobile, Web und Social können Marktingexperten Kampagnen optimieren, den Kundenwert maximieren und relevante digitale Markenerlebnisse in Echtzeit bieten.
Webtrends revolutionierte die Analytics Industrie und ist ständig dabei, sie neu zu erfinden. Mehr als 2.000 weltweite Marken setzen bereits auf die Lösungen von Webtrends, darunter u.a. Lloyds Banking Group, Barclays, HSBC, ASOS, Orange, T-Mobile, Microsoft, BMW, Toyota, Play.com, AllSaints und The Telegraph.
Weitere Informationen:
Web: http://webtrends.de/
Twitter: (at)Webtrends_DE
Facebook: www.facebook.com/webtrendsemea
XING: https://www.xing.com/net/pric1888bx/webtrends
eloquenza pr gmbh
Alois Lang / Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 MĂĽnchen
Tel.: +49 (0) 89 24 20 38-0
E-Mail: webtrends(at)eloquenza.de