(ots) - Erst die Schockdiagnose Krebs, dann die
strapaziöse Behandlung, später Ehekrise und die vorübergehende
Trennung von Catherine Zeta-Jones. Michael Douglas hat in den letzten
Jahren viel durchgemacht. Und ist jetzt wieder obenauf. "Mein Leben
ist wundervoll, ich kann dafür nur dankbar sein", strahlt der
Hollywoodstar im Gespräch mit der heute erscheinenden TV Movie
(Nr.15/2014).
An Ruhestand mag der 69-Jährige, der kürzlich eine Komödie mit
Diane Keaton abdrehte, nicht denken. "Das ist etwas für Leute, die
ihren Job nicht mochten. Ich habe überhaupt keine Lust aufzuhören."
Seine persönliche Lektion aus der Krebserkrankung: Man dürfe
Ärzten nicht trauen. "Ich wusste, dass mit mir was nicht in Ordnung
war. Aber meine Ärzte brauchten neun Monate, um die Ursache zu
entdecken." Bei der Diagnose habe er weiche Knie bekommen. "Aber ich
habe mich schnell auf die Behandlung konzentriert", sagt Douglas.
Für die Zukunft hat der Star nun einen großen Wunsch. "Ich würde
wirklich gern mit meiner Familie für ein Jahr um die Welt segeln."
Nur die Wahl des Bootes sei noch ein Streitpunkt. "Ich möchte ein
altes Forschungsschiff", lacht Michael Douglas. "Catherine bevorzugt
natürlich eine Yacht!" Abgesehen davon sei alles perfekt zwischen
ihnen: "Wir sind schon eine Weile wieder zusammen. Alles ist
wunderbar."
Hinweis für die Redaktionen:
Das komplette Interview mit Michael Douglas findet sich in der
neuen TV Movie (Heft 15/2014). Diese Meldung ist unter Quellenangabe
"TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen
wenden Sie sich bitte an Jonas Peters, Redaktion TV Movie, Telefon:
040/3019-3597.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
presse(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news