(ots) - Bereits zum dritten Mal hat die ING-DiBa in
diesem Jahr deutsche Vereine dazu aufgerufen, sich im Rahmen der
Aktion "DiBaDu und Dein Verein" um eine Spende über 1.000 Euro zu
bewerben. Mehr als 14.000 Vereine mobilisierten daraufhin ihre
Unterstützer, die insgesamt drei Millionen Stimmen für die
teilnehmenden Vereine abgaben. Insgesamt unterstützt die ING-DiBa
ehrenamtliche und gemeinnützige Arbeit im Rahmen der Aktion mit einer
Million Euro. "Uns ist es wichtig, dass ehrenamtliches Engagement
nicht am Geld scheitert", sagt Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender
der ING-DiBa. "Mit unserer Aktion möchten wir deshalb Vereine aus den
unterschiedlichsten Bereichen in ihrer Arbeit unterstützen".
Der Großteil der teilnehmenden Vereine stammt aus dem Sportbereich
(46 Prozent), gefolgt von Vereinen, die sich für Kinder- und
Jugendliche einsetzen (20 Prozent). Ebenfalls noch stark vertreten
waren Vereine für Soziales mit 16 Prozent und für Kultur (13
Prozent).
Mehr Informationen zur Aktion und zum gesellschaftlichen
Engagement der ING-DiBa finden Sie auf der Homepage und im aktuellen
FAIRantwortungsreport unter: www.ing-diba.de/fairantwortung
Über die ING-DiBa AG:
Die ING-DiBa ist mit mehr als 8 Millionen Kunden die drittgrößte
Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im
Privatkundengeschäft sind Spargelder, Wertpapiergeschäft,
Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Das Institut
ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment
Commercial Banking ist das Firmenkundengeschäft der Bank
zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international
operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten
Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien mehr als 3.400
Mitarbeiter.
Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Claudia Eller
Tel.: 069 / 27 222 66969
E-Mail: c.eller(at)ing-diba.de