(ots) - Der VfL Wolfsburg geht außergewöhnliche Wege. Am
heutigen Freitag, 4. Juli, fand im Volkswagen Werk Wolfsburg die
Präsentation der neuen Trikot-Kollektion für die Spielzeit 2014/2015
statt - ein echter Hingucker ist dabei das Heimtrikot mit einem
breiten weißen Kreuz auf grünem Grund. Ein Statement in den eigenen
Reihen und ein Signal an den Gegner. "Das Kreuz lässt viele
Interpretationen zu. Für uns symbolisiert es, dass der VfL seinen Weg
in der neuen Saison konsequent weitergeht. Die Mannschaft tritt mit
Selbstbewusstsein auf, keiner kommt widerstandslos an uns vorbei.
Hinter unserem neuen Trikotdesign steht eine starke Botschaft",
erklärt VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs die Grundidee.
Begleitet wird der Start der Trikot-Kollektion des neuen
Ausrüsters Kappa von einer Kampagne des VfL Wolfsburg. "Ich bin
Wolfsburger" heißt der neue Claim, der sich an die Aktion "Mein
letztes Hemd" anschließt und den Fan einlädt, sich zum VfL zu
bekennen und dies auch zu zeigen. Motive mit ausgewählten Spielern
und dem Schriftzug "Ich bin Wolfsburger" sind rund um die Volkswagen
Arena, am Hauptbahnhof sowie auf einem Banner in der VfL-FanWelt in
der City-Galerie zu sehen. Schon seit Beginn der Woche wurden in
Wolfsburg Aufkleber mit dem Claim verteilt. Die
Kommunikationskampagne "Ich bin Wolfsburger" ist in das VfL-Leitmotiv
"Fußball ist alles" eingebettet.
"Das breite Kreuz symbolisiert Stärke"
Die beiden Neuzugänge Aaron Hunt und Sebastian Jung präsentierten
am Freitag in der Historischen Kommunikation im Volkswagen Werk
gemeinsam mit VfL-Youngster Paul Seguin das künftige VfL-Outfit der
Öffentlichkeit und sind begeistert vom Design: "Das Trikot finde ich
super. Ich kenne Kappa ja schon aus meiner Zeit in Bremen und es
waren immer außergewöhnliche Designs. Das breite Kreuz symbolisiert
Stärke - und die wollen wir in der neuen Saison auch auf dem Platz
zeigen. Ich freue mich, in diesem Trikot in der Volkswagen Arena
aufzulaufen", so Aaron Hunt.
In den Heimspielen in der Volkswagen Arena werden die VfL-Profis
zum grünen Trikot eine weiße Hose und grüne Stutzen tragen. Das
Auswärtstrikot ist ohne Kreuz gestaltet, auf weißem Grund mit
dezenten silbergrauen Streifen. Das dritte Trikot ist in blau mit
grün-weißem Kreuz gehalten und setzt bewusst einen farblichen Akzent.
Die Zusammenarbeit zwischen dem VfL Wolfsburg und Kappa ist
langfristig angelegt. "Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Kappa ein
verlässlicher Partner ist und beide Seiten nachhaltig von dieser
Partnerschaft profitieren werden", so Allofs. In Deutschland feierte
die in Italien gegründete Sportmodemarke ab dem Jahr 2000 gemeinsam
mit Werder Bremen und Borussia Dortmund große Erfolge. Aktuell
tragen weltweit mehr als 50 Profimannschaften das Kappa-Emblem auf
dem Trikot. In der Bundesliga setzt Kappa Deutschland neben dem VfL
Wolfsburg auch auf Borussia Mönchengladbach.
Zum Trikot: Das Kappa VfL Wolfsburg Heimtrikot für die Saison
2014/2015 ist in den traditionellen Vereinsfarben der Wölfe gehalten.
Auf der Vorderseite ist das VfL-Logo im linken Brustbereich
angebracht. Im Nackenbereich findet sich der Schriftzug "Fußball ist
alles." Im rechten und linken Schulterbereich akzentuieren weiße bzw.
grüne (auswärts) Kappa-Logos das Trikot. Zusätzlich ist ein weißer
Kappa Schriftzug im rechten Schulterbereich angebracht. Filigrane
graue Diagonalstreifen auf der Vorderseite verleihen dem
Auswärtstrikot im grün-weißen Farbdesign eine dynamische und sportive
Ausstrahlung. Neben dem Design stehen ganz klar funktionelle
Produkteigenschaften im Vordergrund. Das Trikot besteht aus
hochwertigen Polyesterfasern. Das Material ist
feuchtigkeitsregulierend, atmungsaktiv und garantiert einen
angenehmen Tragekomfort.
Hinweis für die Redaktionen:
Auf Wunsch senden wir gerne weiteres Fotomaterial zu. Bitte wenden
Sie sich an medien(at)vfl-wolfsburg.de.
Pressekontakt:
VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation
Telefon: 05361 - 8903-201
Email: medien(at)vfl-wolfsburg.de