PresseKat - Game Changing: Muss sich Fernsehen neu erfinden ? / Hochkarätig besetzter Trend-Talk auf der PREVIE

Game Changing: Muss sich Fernsehen neu erfinden ? /
Hochkarätig besetzter Trend-Talk auf der PREVIEW anlässlich der IFA

ID: 1080518

(ots) - Neue Technologien schaffen neue Wege. Content und
Technologie wachsen zusammen. Der Fernseher als Plattform verliert
zusehens an Bedeutung. Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass sich immer
mehr Medien-Unternehmen außerhalb ihrer angestammten
Geschäftsbereiche bewegen. PR-Agenturen und Marken werden zu Sendern,
mischen den Markt mit neuen, interaktiven Formaten auf, machen den
Konsumenten zum Programm(mit)gestalter. Streaming-Dienste entwickeln
Serien und jagen den Etablierten Zuschauer ab. Die Digitalisierung
hebelt bisherige Spielregeln aus. Was muss passieren, wenn linear
nicht mit langweilig und altmodisch gleichgesetzt werden soll? Hat
der Fernseher als Plattform ausgedient? Welche technischen
Perspektiven bieten die Hersteller? - Fragen wie diese werden auf der
PREVIEW - der seit 16 Jahren bekannten Neuheiten-Vorschau im Vorwege
der IFA - am 7. Juli in Hamburg im hochkarätig besetzten Trend-Talk
diskutiert. Auf der exklusiven Medien-Plattform zeigen am kommenden
Montag mehr als 30 Unternehmen wie BenQ, D-Link, Sagemcom, SES,
Microsoft oder der extrem erfolgreiche Streaming Videodienst MAGINE
TV nicht nur ihre neuesten Produkte. Zum krönenden Abschluss der
PREVIEW findet in Kooperation mit dem "Wallstreet Journal
Deutschland" eine Podiumsdiskussion zu einem des "heißesten Themen"
der Medien-Branche statt. Das Motto: "Game Changing: Muss sich
Fernsehen neue erfinden?" Auf dem Podium vertreten sein werden u.a.
ProSiebenSAT.1, LG, AMPYA/ DEEZER, Magic Internet, ONE TV MAG,
spiegelt v und die Agentur Weber Shandwick. Wenn auch Sie dabei sein
und mitreden möchten, bitte anmelden
unter:http://de.amiando.com/trendtalkhamburg



Pressekontakt:
PREVIEW Event & Communication
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
T. 040 - 53 90 4100
team(at)preview-event.de
www.preview-event.com
www.pre-view-event.com





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgsregeln und Verkaufskiller für Marketing-Professionals Doppelt gut: Preisführer helloMobil bringt All-in-Tarif und Allnet-Flat zum Aktions-Tiefstpreis
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.07.2014 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1080518
Anzahl Zeichen: 2071

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Game Changing: Muss sich Fernsehen neu erfinden ? /
Hochkarätig besetzter Trend-Talk auf der PREVIEW anlässlich der IFA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Preview Event & Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Preview Event & Communication