(ots) - GPS-fähige "MobileRun"-Funktion zeigt Tempo,
Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit, Distanz und Streckenkarten für
effektiveres Training
Fitbit, Inc., marktführender Hersteller im Marktsegment "Connected
Health and Fitness", stellt heute mit MobileRun ein Update der
kostenlosen Fitbit App vor. Diese neue Funktion erleichtert
Anwendern das Aufzeichnen von Aktivitäten. MobileRun verwendet das
GPS-Signal des Smartphones, um zuverlässig, einfach und effizient
Läufe, Spaziergänge und Wanderungen aufzuzeichnen und zu vergleichen.
Die neueste Version der Fitbit App mit der MobileRun-Funktion steht
ab sofort im iTunes Store zum Download zur Verfügung (Android Version
folgt demnächst). Die App funktioniert mit allen Aktivitäts-Trackern
von Fitbit: Flex, One und Zip sowie mit der MobileTrack-Funktion auf
dem iPhone 5s.
MobileRun - Laufdaten, Streckenkarten & mehr
Dank der GPS-Integration können jetzt Anwender mit MobileRun ihre
Trainingseinheiten oder Workouts mit Echtzeit-Updates und Kerndaten
aus Läufen, Spaziergängen und Wanderungen inklusive Extrarouten,
Durchschnittsgeschwindigkeit, Distanz und Zeit erfassen.
MobileRun enthält folgende Funktionen um Anwendern zu helfen ihr
Workout zu verbessern:
- Streckenangaben, zurückgelegte Distanz und Meilensteine, damit
Anwender ihre Fortschritte einsehen und sich selbst motivieren
können.
- Erfasste Daten werden automatisch im Fitbit Dashboard integriert
und die erbrachten Leistungen (Schritte, verbrannte Kalorien und
aktive Minuten) dazugezählt.
- Der neue Aktivitätskalender zeigt Anwendern wann sie ihr letztes
Workout getätigt haben. Die Tage, an denen Aktivitäten eingetragen
wurden, werden automatisch angezeigt.
- Anwender können jetzt Musik aus ihren iTunes Playlists abspielen
ohne die Fitbit App schließen zu müssen. So wird das Workout noch
intensiver.
Fitbit Wachstum und Marktführerschaft
Fitbit ist der Marktführer und Vordenker im Marktsegment
"Connected Health and Fitness". Die Produkte werden in über 46
Ländern und 37.000 Einzelhandelsgeschäften weltweit vertrieben. Laut
NPD Group verkaufte Fitbit im letzten Jahr in den USA 67% aller
Aktivitäts-Tracker. Der Marktanteil beläuft sich in diesem Jahr
bereits auf 69%. Die Fitbit App ist eine der führenden Apps im iTunes
Store und hat mehr als eine Million Downloads im Google Playstore.
Pressekontakt:
Corinna Voss/ Elena Staubach/ Maria Dudusova
Tel.: 089/99 38 87 - 30/24/38
E-Mail: fitbit(at)hbi.de