„UNIGLOBALE. Studium und Karriere im 21. Jahrhundert“ feiert seinen 1. Geburtstag. Das Hochschulprojekt geht dabei als multimediale Marke inhaltlich wie konzeptuell erfolgreich neue, zeitgemäße Wege. Im Fokus: die Studierenden als Teil der Generation Internet, der digitale Lifestyle sowie die Karrierechancen im globalen Zeitalter.
(firmenpresse) - „Es war ein aufregendes Jahr. Das Motto ‚Zeit für Neues. Zeit für UNIGLOBALE‘ hat uns dabei durch die letzten zwölf Monate begleitet und sich als goldrichtiger Leitsatz erwiesen. Die Generation Y ist an den Hochschulen angekommen – und UNIGLOBALE bietet diesem neuen ‚Studententypus‘ Inspiration und Nutzwert“, so Hermann-Josef Billstein, ehemaliger UNICUM-Verleger und einer der UNIGLOBALE-Gründer.
Bereits nach einem Jahr und fünf erschienen Ausgaben ist UNIGLOBALE zum festen Bestandteil der Hochschulmedienlandschaft geworden. UNIGLOBALE richtet sich an die 2,5 Millionen Studierenden in Deutschland und setzt als innovatives Hochschulmagazin bewusst auf einen Mediamix aus Print, Online, Mobile und Social Media.
Inhaltlich setzt UNIGLOBALE konsequent Schwerpunkte und grenzt sich mit diesen deutlich von anderen Hochschulmagazinen ab. Anhaltende Trends wie Digitalisierung und Internationalisierung stets im Blick, widerspiegeln feste Rubriken wie „Global Village“, „iStudy“ oder „Work & Life“ den Lifestyle, den Unialltag und die Karrierechancen einer neuen Generation von Studierenden.
UNIGLOBALE erscheint
•sechs Mal pro Jahr mit einer Auflage von jeweils 250.000 Exemplaren
•bundesweit an Hochschulen und Universitäten sowie an ausgewählten Standorten weltweit.
UNIGLOBALE hat 2013 die Arbeit mit drei Mitarbeitern aufgenommen. Innerhalb eines Jahres kontinuierlich gewachsen, arbeitet nun am Standort Berlin ein breit gefächertes Team aus Redakteuren, Marketing-Experten und Media-Beratern.
„Im Moment arbeitet das Team am Ausbau des Produktportfolios. So sind ab Herbst Specials für Ingenieure und IT-ler geplant“, so Hermann-Josef Billstein.
Die Macher
Hermann-Josef Billstein – ehemaliger UNICUM-Verleger und -Herausgeber. Seit den 1980er Jahren maßgeblich beteiligt am Aufbau der Medienmarke UNICUM mit fünf Zeitschriften und verschiedenen Online-Auftritten. Nach einer kreativen Pause mit innovativen Ideen „back in business“.
Florian Diesing und Sebastian Weiß – Herausgeber und Verleger des größten Berliner Hochschulmagazins
„spree :: Studenten Presse“ und damit seit mehr als 13 Jahren Experten im Bereich „Hochschulmarkt“.
________
Zeichen 2.557/Abdruck honorarfrei
UNIGLOBALE ist das bundesweite Hochschulmagazin für Studium und Karriere im 21. Jahrhundert, das neue Medium für die 2,5 Millionen Studierenden in Deutschland. Der inhaltliche Fokus liegt auf dem digitalen Lifestyle der Studierenden und den internationalen Karrieremöglichkeiten in der digitalen Welt.
Wir verstehen uns als multimediales Projekt, das auf allen Medien-Kanälen funkt. Auf uniglobale.com und facebook.com/uniglobale sowie als E-Magazine bieten wir multimedialen Content.
UNIGLOBALE Medien GmbH
Christin Meißner
Reuchlinstr. 10-11
Tel:(030) 2 08 47 13 41
Fax:(030) 2 08 47 13 44
meissner(at)uniglobale.de
www.uniglobale.com
www.uniglobale.com/media
www.facebook.com/Uniglobale