PresseKat - "Survival of the Geilest" / Ist Contentmarketing noch aktuell?

"Survival of the Geilest" / Ist Contentmarketing noch aktuell?

ID: 1080940

(PresseBox) - Was zeichnet ihn aus, den "geilen" Content? In Marquardt+Compagnies Beitrag zur Blogparade wird den Mythen und Fakten auf den Grund gegangen.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Dem Aufruf zur Blogparade "Geiler Content - aber wie geht das" folgten auch Marquardt+Compagnie und wollen damit ein Plädoyer für die Bedeutung von (tatsächlichen) Inhalten in der stetig wachsenden Bloggerszene halten. Im Internet stellen sich Tag für Tag hunderte Menschen die Frage, was sie selbst und andere interessiert. Medien und Werbung scheinen dabei den einst so stabilen Draht zur Nutzergemeinde verloren. Der Anspruch nach Information, nach Vernetzung und nach Inhalten von Empfänger und Sender driften immer weiter auseinander.
Es ist also an der Zeit, sich den Fragen nach der Sinnhaftigkeit des Contentmarketings zu stellen. Leere Hüllen, oberflächliche Posts, Bloggen um des Bloggens Willen: Kann das die Strategie der Zukunft sein? Marquardt+Compagnie finden: Das darf es nicht! In ihrem Artikel beschreiben sie die Prinzipien und ursprünglichen Intentionen des Contentmarketings, den Anspruch etablierter Autoren und jene Merkmale nachhaltig effektiver Strategien. Was macht ihn also aus, den Content, der den Verbrauchern echten Mehrwert bietet? Wo teilt man zielgruppengenau am besten? Wie kann ein taktisches Vorgehen im eigenen Marketingplan konkret aussehen?
Wer an den Antworten auf diese Fragen interessiert ist, findet den Beitrag im Blog von Marquardt+Compagnie

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.



drucken  als PDF  an Freund senden  Süße Themen beim ?Office Line Evolution Day 2014? von amexus Headhunter neuerlich erfolgreich. Stellenangebote im Krankenhaus Management schnell besetzt. Personalvermittlung von Führungskräften in kurzer Zeit.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.07.2014 - 06:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1080940
Anzahl Zeichen: 2629

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Marburg



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Survival of the Geilest" / Ist Contentmarketing noch aktuell?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marquardt+Compagnie GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marquardt+Compagnie GbR