(ots) - Auf dem Markt für Online-Audio-Angebote in
Deutschland herrscht große Dynamik: Mehr als 800 neue Angebote gingen
seit Mitte 2013 im Internet auf Sendung, zugleich stellten auch viele
ihren Betrieb wieder ein (Stand: Ende Juni 2014). Der Webradiomonitor
2014 untersucht zum sechsten Mal aktuell wesentliche Entwicklungen
auf dem deutschen Webradio- und Online-Audio-Markt. Die Studie wird
im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien
(www.blm.de) erstmals in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale
Wirtschaft e.V. (www.bvdw.org) von Goldmedia erarbeitet. Die neue
Befragungswelle hat soeben begonnen. Der Fragebogen ist online
abrufbar unter: http://www.webradiomonitor.de
Mit dem Webradiomonitor 2014 erscheint zum sechsten Mal eine
umfassende Marktanalyse zu Online-Audio-Angeboten in Deutschland. Der
Webradiomonitor liefert eine Ãœbersicht zu Anbietern, Inhalten,
Nutzung sowie Werbeumsätzen und stellt damit Webradio- bzw.
Online-Audio-Anbietern, Werbungtreibenden, Media- und Werbeagenturen
sowie allen Interessierten wichtige Brancheninformationen bereit.
Die Studie basiert seit der Ersterhebung im Jahr 2009 auf einer
umfangreichen Primärdatenerfassung mittels Befragung aller Webradio-
und Online-Audio-Anbieter in Deutschland. Die Ergebnisse des
Webradiomonitors 2014 werden im Rahmen der dmexco am 10./11.
September 2014 in Köln sowie auf den Medientagen München präsentiert,
die vom 22. bis 24. Oktober 2014 stattfinden. Die Studie ist
anschließend kostenlos erhältlich.
Ab sofort sind alle Veranstalter von deutschen
Online-Audio-Angeboten zur Teilnahme an der Befragung eingeladen:
Dazu gehören Online-Only-Radios, die Live-Streams der etablierten
UKW-Radio-Sender, personalisierte Audio-Dienste,
Mitmach-Radio-Plattformen (User Generated Content - UGC),
Radio-Aggregatoren sowie Musikstreaming-Dienste.
Direkt zum Fragebogen:
https://www.goldmedia.de/survey/wrm14/wrm14login.html
Pressekontakt:
Dr. Wolfgang Flieger
Pressesprecher
Tel.: (089) 638 08-313
wolfgang.flieger(at)blm.de