(ots) - "Hier geht noch was!" - Mit dem provokanten
Untertitel zu seinem aktuellen Buch "Imagebildung in Arztpraxen"
stellt Autor Klaus-Dieter Thill gleich klar, dass in vielen
Arztpraxen auf diesem Gebiet dringender Handlungsbedarf besteht.
Seine These: Systematische Imagebildung wird von niedergelassenen
Ärzten oftmals vernachlässigt. Doch das ist gefährlich. Denn, so
stellt der Autor fest: "Setzen Praxen keine
Image-Orientierungspunkte, bilden diese sich im 'Wildwuchs' und
freien Spiel aus ungefilterten und ungerichteten Erfahrungen und
Meinungen." Wie dem mit einem systematischen Imagedesign und
-management begegnet werden kann, dafür liefert der Autor auf 264
Seiten praxisnahe Beispiele und Hilfestellungen.
Griffig und nachvollziehbar zeigt Thill, mit welchem
Instrumentarium ein gewünschtes, positives und unverwechselbares
Image im Kopf der Patienten erreicht werden kann. Das Buch liefert
nicht nur erprobte Strategien und Mittel aus der Praxis, per Webcode
steht online umfangreiches Ergänzungsmaterial zur Verfügung.
Imagebildung in Arztpraxen ist ab sofort im Handel erhältlich.
Aufbau und Steuerung von Images
Bereits im Vorwort zeigt der Autor auf, dass ein positives Image
als Qualitätszeichen im Gesundheitswesen rasant an Bedeutung gewinnt.
Ein gutes Image bei den Praxisbesuchern strahlt auf alle
Kooperationspartner von Arztpraxen ab und bestimmt somit maßgeblich
ihren Erfolg. Positiv daran: Ein gutes Image ist kein Hexenwerk,
sondern resultiert aus solidem Praxismanage-ment. Eine Praxisführung,
die sich an Best-Practice-Standards ausrichtet, ist dafür der erste
Schritt. Wie dann durch gezielte Analyse, Planung, Umsetzung und
Kontrolle ein positives Praxisbild entsteht, vermittelt der Autor
praxisorientiert und anschaulich. Ergänzt werden diese Themen mit
praktischen Checklisten, Fragebögen und weiteren Marketinghilfen, die
im Internet zum Download und damit für ein individuelles
Imagemanagement zur Verfügung stehen.
Zum Autor
Klaus-Dieter Thill (geb. 1957) studierte an der Universität Köln
Betriebswirtschaftslehre. 1991 gründete er nach Stationen im
pharmazeutischen Marketing und Vertrieb, das Institut für
betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung
(IFABS). Hier beschäftigt er sich als Institutsleiter mit der
Entwicklung und Umsetzung von Optimierungslösungen für
Kundengewinnung und -bindung in der Gesundheitswirtschaft.
Nebenberuflich verfasst er Fachpublikationen zu
betriebswirtschaftlichen Themen für niedergelassene Ärzte und
Klinikärzte.
Das Buch ist ab sofort bundesweit im Buchhandel für 39,90 Euro
erhältlich.
Imagebildung in Arztpraxen "Hier geht noch was!" von Klaus-Dieter
Thill, Bremen: APOLLON University Press, 2014. 264 Seiten,
broschiert, ISBN 978-3-943001-15-0.
Rezensionsexemplare können Journalisten direkt bei der APOLLON
University Press anfordern:
www.apollon-hochschulverlag.de/rezensionsexemplar-anfordern/
Weitere Informationen zur APOLLON University Press unter
www.apollon-hochschulverlag.de
Weitere Informationen zur APOLLON Hochschule unter
www.apollon-hochschule.de
Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der
Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 61 Unternehmen an 36 Standorten
in 14 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen
in Europa. Die 2.878 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe
erwirtschafteten im Jahr 2013 einen Umsatz von 449,9 Millionen Euro.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
www.klett-gruppe.de
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