PresseKat - Mobilfunkfachzeitschrift connect testet Discounter-Service-Hotlines: blau ist Testsieger

Mobilfunkfachzeitschrift connect testet Discounter-Service-Hotlines: blau ist Testsieger

ID: 1081270

(PresseBox) - Als Kunde des Hamburger Mobilfunk-Discounters blau muss niemand fürchten, bei Problemen und Fragen in der Service-Wüste zu verdursten. Beim Service-Hotline-Test des Fachmagazins connect belegt blau den ersten Platz unter den getesteten Mobilfunk-Discountern. Damit geht blau erneut als Testsieger aus einer Studie zur Qualität des Kundenservices hervor. Besonders betont die Fachzeitschrift die schnelle Reaktion auf Kunden-Anfragen und die höchste Qualität beim E-Mail-Service. Hier wird blau als einziger getesteter Anbieter mit ?sehr gut? bewertet. Das Ergebnis zeigt erneut: Günstige Preise, flexible Tarife und guter Service sind gleichzeitig möglich!
?Die Mannschaft ist gut erreichbar und liefert den besten E-Mail-Service ab?, so das Fazit der connect-Redaktion. Beeindruckt von der ?schnellen Truppe? des blau-Services vergeben die Tester die Gesamtnote ?gut? sowie die höchste Gesamtpunktzahl unter den Mobilfunk-Discountern. Denn blau ist bei der Telefon-Hotline und bei Anfragen per E-Mail so schnell wie kein anderer Anbieter. Mit durchschnittlich 18 Stunden Wartezeit bis zu einer Antwort per E-Mail verstreicht bei blau weniger als die Hälfte der Zeit, teilweise sogar nur ein Drittel, wie bei anderen Anbietern. Dank einer Antwortquote von 100 Prozent setzt sich blau zusätzlich deutlich von den anderen getesteten Marken ab.
?Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und sehen uns in unserer Service-Ausrichtung bestätigt?, so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher von blau Mobilfunk. ?Einfach nur günstige Tarife anbieten reicht heutzutage nicht mehr und kann auch nicht unser Anspruch sein. Wer blau wählt, der muss sich keine Sorgen um zu hohe Kosten machen und kann erwarten, dass sich verbindlich um seine Probleme gekümmert wird. So befreien wir unsere Kunden vom Tarifstress und geben ihnen das gute Gefühl, den passenden Anbieter gewählt zu haben.?

Ãœber blau Mobilfunk:
Seit April 2008 bietet die blau Mobilfunk GmbH den günstigen blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit Juni 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Alle blau Kunden surfen mobil immer mit der maximalen Netzleistung von bis zu 42 MBit/s - soweit verfügbar und ohne Aufpreis. Der 9 Cent-Tarif ermöglicht seit August 2013 Telefonate und SMS vom EU-Ausland nach Deutschland auf heimischem Preisniveau. Seit diesem Jahr sind auch Anrufe von EU-Ausland zu EU-Ausland für 9 Cent pro Minute möglich. Gebühren für eingehende Telefonate innerhalb der EU fallen komplett weg. SMS sind mit 7 Cent ebenfalls stark preisgesenkt. Der Preis für Datenroaming wurde um mehr als 50 Prozent reduziert. Statt 49 Cent/MB zahlen blau Kunden nur noch 23 Cent/MB.




Mit dem neuen Markennamen blau (vormals blau.de) und einem neuen Auftritt betont das Unternehmen seit 2014 seine großen Stärken: Dank der über 30.000 Verkaufsstellen in Deutschland hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im April 2013 erhielt blau (bzw. blau.de) den Sonderpreis in der Kategorie Mobilfunk ?Deutschlands Kundenchampions 2013?. Hier wurde die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. Die Redaktionen von handytarife.de und tariftip.de würdigten den neuartigen und innovativen Ansatz eines EU-weiten Preises für Telefonate mit dem Sonderpreis des Jahres beim ?Mobilfunk Award 2013? und der Auszeichnung ?Prepaid-Discounter des Jahres 2013?. Im ServiceAtlas 2013 bewerten Kunden Tarif, Service und Kundenbetreuung von blau mit ?sehr gut?. Im Januar 2014 belegte blau, wie schon in vorherigen Jahren, im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Nach März 2013 bescheinigte Focus Money blau im März 2014 mit der Auszeichnung ?Fairster Mobilfunkanbieter? erneut einen fairen Umgang mit seinen Kunden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de/unternehmen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber blau Mobilfunk:
Seit April 2008 bietet die blau Mobilfunk GmbH den günstigen blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit Juni 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Alle blau Kunden surfen mobil immer mit der maximalen Netzleistung von bis zu 42 MBit/s - soweit verfügbar und ohne Aufpreis. Der 9 Cent-Tarif ermöglicht seit August 2013 Telefonate und SMS vom EU-Ausland nach Deutschland auf heimischem Preisniveau. Seit diesem Jahr sind auch Anrufe von EU-Ausland zu EU-Ausland für 9 Cent pro Minute möglich. Gebühren für eingehende Telefonate innerhalb der EU fallen komplett weg. SMS sind mit 7 Cent ebenfalls stark preisgesenkt. Der Preis für Datenroaming wurde um mehr als 50 Prozent reduziert. Statt 49 Cent/MB zahlen blau Kunden nur noch 23 Cent/MB.
Mit dem neuen Markennamen blau (vormals blau.de) und einem neuen Auftritt betont das Unternehmen seit 2014 seine großen Stärken: Dank der über 30.000 Verkaufsstellen in Deutschland hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im April 2013 erhielt blau (bzw. blau.de) den Sonderpreis in der Kategorie Mobilfunk ?Deutschlands Kundenchampions 2013?. Hier wurde die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. Die Redaktionen von handytarife.de und tariftip.de würdigten den neuartigen und innovativen Ansatz eines EU-weiten Preises für Telefonate mit dem Sonderpreis des Jahres beim ?Mobilfunk Award 2013? und der Auszeichnung ?Prepaid-Discounter des Jahres 2013?. Im ServiceAtlas 2013 bewerten Kunden Tarif, Service und Kundenbetreuung von blau mit ?sehr gut?. Im Januar 2014 belegte blau, wie schon in vorherigen Jahren, im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Nach März 2013 bescheinigte Focus Money blau im März 2014 mit der Auszeichnung ?Fairster Mobilfunkanbieter? erneut einen fairen Umgang mit seinen Kunden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de/unternehmen.



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Datum: 07.07.2014 - 14:07 Uhr
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