Das 2014 gegründete Erlebnis-Suchmaschine COOL PLACES startet Ihre erste Marketingkampagne im Netz. In der Hauptrolle des viralen Spots: ein italienisches Robert De Niro Double. Wird dieses Video die nächste Internetsensation?
(firmenpresse) - Das 2014 gegründete Startup COOL PLACES ist eine innovative Suchmaschine für Erlebnisse.
Nutzer der Website erfahren, was sie in ihrer Nähe täglich Besonderes erleben können.
Bei dem Angebot handelt es sich überwiegend um sogenannte „Soforterlebnisse“, also Unternehmungen, die keinen großen Aufwand (beispielsweise eine Reservierung oder Anmeldung) erfordern.
Die Planung eines Ausflugs verläuft dank des graphischen Interfaces sehr einfach. Mit einem Filter kann man seine eigene Situation bezüglich Begleitung, Budget, Wetter oder Dauer sehr gut darstellen und erhält anschließen dazu passende, redaktionelle Freizeittipps.
Mit De Niro Double zur Internetsensation werden
Virales Marketing ist heutzutage branchenübergreifend für viele Unternehmen unverzichtbar.
Wer in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co nicht präsent ist, der verschenkt eine wichtige Chance im Gedächtnis seiner Kunden zu bleiben und neue Fans zu gewinnen. Im Falle von Cool Places soll ein kurzer Internetspot mit einem Robert De Niro Lookalike in der Hauptrolle für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. In altbewährter Mafia-Manier und mit De-Niro-esquen Posen spricht das italienische Double ein paar Sätze gebrochenes Deutsch in die Kamera. Der tatsächliche Text ist hierbei gar nicht mal so wichtig, denn was vor Allem zählt, ist die eigentliche Message: „Den echten De Niro erlebst Du nur im Kino, alles andere erlebst Du bei Cool Places“.
Ob die Werbekampagne die Klicks hält, die sich die beiden Gründer von ihr versprechen, bleibt noch abzuwarten. Was jedoch sicher erscheint ist, dass die Fangemeinde von COOL PLACES so oder so weiter anwachsen wird. Passend dazu soll das derzeit rund 1.100 Erlebnisse umfassende Angebot weiterhin ausgebaut werden.