Das Mitarbeitermagazin teamwork ist beim diesjährigen BCP Best of Corporate Publishing Award am 3. Juli 2014 mit Silber in der Kategorie „Mitarbeitermedien – Print – Magazin Dienstleistungen/Handel“ ausgezeichnet worden.
(firmenpresse) - Seit über 30 Jahren ist die teamwork bewährter Bestandteil der internen Unternehmenskommunikation bei Schüco. Ein neues, klares und puristisches Corporate Design forderte 2013 stringent auch einen Relaunch der Zeitschrift. Im Oktober 2013 war es soweit: Die teamwork präsentierte sich ihren Lesern erstmals mit einem neuen sprachlichen und gestalterischen Konzept. Dem Leitgedanken „Teamwork leben und zeigen“ entsprechend steht das Magazin im neuen Layout für Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Mitarbeitern. Eine lebendige, klare und alltagsorientierte Sprache schafft ein positives Leseerlebnis.
Michael Kehm, Leiter Zentrales Marketing bei Schüco, freut sich: „Die teamwork zeigt, dass jeder einzelne Mitarbeiter wichtig für den Erfolg unseres Unternehmens ist – unabhängig von Bereich, Ebene oder Aufgabenstellung. Wir sind als Team sehr stolz, dass unser neues Magazin auch die Jury dieses renommierten Awards überzeugen konnte“.
Das neue Format erscheint in einer Auflage von 9.000 Exemplaren, 7.000 in deutscher und 2.000 in englischer Sprache.
Beim diesjährigen BCP Best of Corporate Publishing Award wurden insgesamt 700 Arbeiten eingereicht. In der Kategorie „Mitarbeitermedien – Print – Magazin Dienstleistungen/Handel“ wurden neben Schüco Unternehmen wie Nord/LB, Commerzbank, OBI, Bundesministerium der Verteidigung sowie die Deutsche Telekom ausgezeichnet.
Schüco – Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden
Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Dabei werden höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit erfüllt, gleichzeitig durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen mit seinen Geschäftsbereichen Metallbau und Kunststoff liefert zielgruppen-gerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. Schüco ist mit 4.800 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2013 einen Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de
Ansprechpartner für die Redaktion:
Schüco International KG
Ulrike Krüger
Karolinenstr. 1–15
33609 Bielefeld
Tel.: +49 (0)521 783-803
Fax: +49 (0)521 783-950803
Mail: PR(at)schueco.com
www.schueco.de/presse
www.schueco.de/press
BULLWINKEL Kommunikation
Boris Bullwinkel
Lindenallee 44
20259 Hamburg
Tel.: 040 – 4328 2051
www.bullwinkel.de