Frankfurt am Main – 08.07.2014: Die Cocomore AG ist lizensierter Salesforce Partner und kann dadurch die eigene Kompetenz im Kundenbeziehungsmanagement (CRM) für Unternehmen jeder Größe weiter ausbauen.
(firmenpresse) - Als Mitglied des Salesforce Partner Programms gehört Cocomore zu einer ausgewählten Gruppe von Top-Innovatoren. In Zusammenarbeit gewährleisten die Partner die optimale Nutzung von Social-, Mobile- und Connected-Cloud-Technologien. „Als Agentur für Kommunikation und IT ist Cocomore von Hause aus auf Kundengewinnung und -bindung über digitale Kanäle spezialisiert. Mit Salesforce sind wir nun in der Lage, die CRM-Bedürfnisse sowohl mittelständischer als auch globaler Unternehmen effizienter und zuverlässig zu bedienen“, ergänzt Marc Kutschera, Vorstandsmitglied der Cocomore AG.
Die Kommunikation mit dem Kunden wird dank Salesforce kontrolliert skalier- und zunehmend auch automatisierbar. Sämtliche Berührungspunkte mit dem Kunden sowie jede Phase der Kommunikation oder Interaktion können so von Cocomore mit einem System abgedeckt werden:
Die Sales Cloud ermöglicht einen permanenten Zugriff auf wichtige Geschäftsinformationen sowie die Vernetzung von Kunden, Anwendungen und sämtlichen Geräten. Die Service Cloud optimiert Abläufe im Kundenservice. Mit Chatter stellt Salesforce ein innovatives soziales Netzwerk für Unternehmen zur Verfügung, welches ein kundenorientiertes Arbeiten begünstigt. Die Salesforce1-Plattform gewährleistet die schnelle Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen. Mit der ExactTarget Marketing Cloud werden Arbeitsprozesse rund um Marketingkampagnen vereinfacht. Work.com fungiert als Leistungsmanagement-Plattform für den Vertrieb.
Dank der Partnerschaft nimmt Cocomore durch Schulungsprogramme und Zertifizierungen an der stetigen Weiterentwicklung von Salesforce teil und hat direkten Einblick in die Update-Zyklen.
Cocomore bietet im Zusammenhang mit Salesforce folgende Leistungen an: Consulting, Entwicklung (sowohl Backend als auch Frontend) sowie die Integration mit Drittsystemen (z.B. Veeva, Sitecore, Drupal).
Ãœber die Cocomore AG
Als Agentur für Kommunikation und IT, ist die Exzellenz in Kreation und Technologie, eine der Stärken der Cocomore AG. Mit gut 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den langjährigen Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert und ist Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) sowie im W3C (World Wide Web Consortium).
Sven David Müller, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: + 49 (0) 69 / 972 69 139
Fax: + 49 (0) 69 / 972 69 199
E-Mail: presseservice(at)cocomore.com
Jenny Olm, Communications & Resources Manager
Telefon: + 49 (0) 69 / 972 69 185
Fax: + 49 (0) 69 / 972 69 199
E-Mail: presseservice(at)cocomore.com