Frankfurt am Main – Nur konsequent: Dass das Mercure Hotel Frankfurt Nordwestzentrum (www.mercure.com) gemäß der Mercure-Markenphilosophie für positive Überraschungen sorgt, wissen die Gästen seit langem zu schätzen. Deutlich mehr als erwartet bzw. erforderlich – das ist aber auch die Voraussetzung, um bei der Hotelklassifizierung durch die DEHOGA den Zusatz „Superior“ zu erhalten. Das Haus am Walter Möller Platz 2 im Frankfurter Nordwestzentrum ist nun ein „3 Sterne Superior“-Hotel, was für Direktor Nikolai Viderspan „vor allem eine objektive Bestätigung unserer Qualität ist“.
(firmenpresse) - Der Zusatz „Superior“ bezeichnet dabei laut DEHOGA „Spitzenbetriebe, welche deutlich mehr Punkte als in ihrer Kategorie erforderlich erreicht haben und deren Gesamteindruck den in ihrer Kategorie erwarteten überragt. Die Betriebe weisen somit ein besonders hohes Maß an Dienstleistungen auf“.
Der Kriterienkatalog hierfür ist ellenlang, die Prüfung streng – aber „nur so besitzen sowohl die Hotels ein wertvolles Instrument der Qualitätssicherung als auch die Gäste einen wirkungsvollen Maßstab bei der Hotelsuche. Besonders Geschäftsreisende und Firmen legen bei der Wahl des Hotels großen Wert auf Vergleichbarkeit im Markt sowie auf seriöse Zertifizierungen“, so Viderspan.
Das beste aller Argumente: Gastfreundschaft
Dass es keine 4 Sterne sind, liegt u. a. am fehlenden Restaurant. Das ist jedoch nach den Worten von Viderspan dank der Integration des Hotels in das Nordwestzentrum mit seinen vielen gastronomischen Angeboten „für unsere Gäste kein Nachteil“, zumal die Lobby-Bar ein beliebter Treffpunkt im Hotel ist. Dort werden rund um die Uhr auch Snacks, der exklusive Mercure Cafe Crema oder die bekannten Grands Vins Mercure (www.grandsvinsmercure.de) serviert – gute Gründe, um sich allein oder mit Freunden eine Auszeit zu gönnen.
93 komfortable Zimmer mit kostenlosem WLAN, die ausgesprochen verkehrsgünstige Lage, ein moderner Tagungsraum für bis zu 20 Personen sind laut Viderspan „weitere überzeugende Argumente für unser Haus“. Der Hoteldirektor weiter: „Was allerdings selbst 3 Sterne Superior kaum beschreiben können, sind die Gastfreundschaft und der hohe Service-Standard, für die unsere Mitarbeiter tagtäglich Sorge tragen.“ Und die in den einschlägigen Hotelbewertungsportalen regelmäßig gelobt werden.
Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber mit rund 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern in 92 Ländern. Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprägt, sind alle Mercure Hotels gemeinsamen Qualitätsstandards verpflichtet und von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt Geschäfts- wie auch Freizeitreisenden eine stets authentische Erfahrung. Mit über 750 Hotels in 50 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mercure.com
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Dabei verfolgt der Konzern immer das Ziel, nachhaltiges Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung zu sichern. Accor heißt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende mit rund 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern in 92 Ländern willkommen: Sofitel, Pullman, MGallery und Grand Mercure im Luxus/Upscale-Segment, Novotel, Suite Novotel, Mercure und Adagio im Midscale-Segment, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 im Economy-Segment. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. Accor ist die Hotelfachschule Nummer 1 weltweit. Die Gruppe engagiert sich für die Weiterentwicklung der Talente, aller für die Accor Hotels tätigen 170.000 Mitarbeiter. Sie sind die täglichen Botschafter der Dienstleistungs- und Innovationskultur, die die Gruppe seit über 45 Jahren prägen. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
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