(ots) - Nicht nur im Fernsehen und Hörfunk erreicht die
FIFA Fußball-WM 2014 Traumquoten. Auch im Internetangebot der ARD
verfolgen die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 so viele Nutzer wie
nie zuvor.
Die "Sportschau FIFA WM App" der ARD wurde bis heute (9. Juli
2014) mehr als 1,6 Millionen Mal installiert. Entwickelt wurde das
App-Angebot vom Südwestrundfunk (SWR), der die ARD-Federführung für
die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat.
Mehr Menschen denn je sahen WM-Spiele 2014 unabhängig von
Fernsehbildschirmen und Public Viewing. Insgesamt 17,7 Millionen Mal
wurde der ARD-Livestream der Spiele seit Beginn der FIFA Fußball-WM
am 12. Juni 2014 genutzt. Den höchsten Wert für die ARD erreichte
bisher der Viertelfinaltag am 4. Juli 2014: An diesem Tag, an dem
unter anderem die Begegnung Frankreich - Deutschland stattfand,
nutzten 2,1 Millionen Besucher die Livestreams in der Sportschau FIFA
WM App, auf sportschau.de, in der Das Erste Mediathek und in der
ARD-Mediathek.
Die Visits von Sportschau.de und die Sportschau FIFA WM App
erreichten im Zeitraum 12. Juni bis 8. Juli 2014 einen Gesamtwert von
42,3 Millionen. Durchschnittlich hatten diese ARD-Angebote während
der Fußball-Weltmeisterschaft bisher 1,6 Millionen Visits am Tag.
Weitere Informationen zur "Sportschau FIFA WM App" unter
sportschau.de und unter swr.de/Presse
Kostenlose Pressefotos unter ard-foto.de
Pressekontakt:
Ursula Foelsch, Tel. 0711/929-11034, ursula.foelsch(at)swr.de