Die Daimler AG eröffnete im Juni unter großem öffentlichen Interesse den weltweit ersten Mercedes me Citystore.
Für das Digital Signage Konzept zeichnen sich die Retail-Spezialisten Newroom Media verantwortlich.
(firmenpresse) - Die Daimler AG eröffnete im Juni unter großem öffentlichen Interesse den weltweit ersten Mercedes me Citystore.
Für das Digital Signage Konzept zeichnen sich die Retail-Spezialisten Newroom Media verantwortlich.
Der Mercedes me Citystore ist ein völlig neues Retail-Konzept. In exponierter Lage am Hamburger Ballindamm, direkt an der Binnenalster gelegen, umgeben von Luxusmarken und hochwertiger Gastronomie, präsentiert sich Mercedes-Benz ganz im Zeichen seiner innovativen Digitalisierungsstrategie. Die Marke Mercedes Benz bewegt sich also aktiv auf ihre Zielgruppe zu.
Mercedes me differenziert sich auch durch seine Architektur vom bisher gewohnten Bild eines Autohauses. Ausgestellt wird je nach Nutzungsmodus nur maximal ein Fahrzeug. Gleichzeitig werden die Räumlichkeiten auch für Ausstellungen und Events genutzt. Eine hochwertige Gastronomie lädt in stilvollem Ambiente zum Verweilen ein.
Besucher, die sich dennoch für einen Mercedes-Benz interessieren oder einfach mehr über die Marke sowie weitere Dienstleistungen der Daimler AG, wie die neuen Mobilitätskonzepte Moovel oder car2go erfahren möchten, können sich an einen der Mitarbeiter wenden. Dieser kann unter Zuhilfenahme der digitalen Medien alle Fahrzeugklassen konfigurieren und präsentieren. Natürlich kann sich auch der Besucher alleine auf einen digitalen Streifzug durch die Historie und die aktuellen Produkte begeben.
Automobilexperte und Newroom Media Berater Marc Overbecke ist begeistert: „Gerade die Zielgruppe des postmodernen Millieus, die städtischen Trendsetter müssen aufgrund des gesellschaftlichen Wandels anders an eine Marke herangeführt werden.“
Das Kölner Unternehmen Newroom Media zeichnet sich sowohl für die Konzeption und Umsetzung der Digital Signage Tools und Inhalte sowie der Einbindung des iPad-Konfiguratores verantwortlich.
Newroom Media Geschäftsführer Ben Gondek sieht Mercedes-Benz mit dem me Store am Puls der Zeit: „Immer mehr große und wertvolle Marken gehen den Weg zum Kunden. Bei Mercedes Benz passen die me Stores natürlich perfekt zur gesamten Digitalisierungsstrategie in der Kundenkommunikation.“
Bis 2020 sollen weltweit 40 Mercedes me Stores eröffnet werden, drei davon sogar in Deutschland.
Â
Newroom Media – The Future of Retail.
Â
Die Newroom Media GmbH kreiert und realisiert innovative Konzepte für den Point of Sale und den Point of Interest. Der technologische Wandel und das hierdurch veränderte Nutzungsverhalten digitaler Medien in unserem Alltag haben zu einer gesteigerten Erwartungshaltung der Kunden geführt.
Â
Die Vernetzung mehrerer Medien und die Verknüpfung der Off- und Onlinewelt wird immer präsenter und ist nicht mehr aufzuhalten.
Â
Dies birgt für den klassischen Retail natürlich auch Gefahren. Deshalb gilt es diese nicht nur einzudämmen, sondern vielmehr die sich bietenden Potentiale effektiv zu nutzen.
Um die always-on Generation zu erreichen, setzt NRM auf den Einsatz von One-to-one-Communication, Lösungen zur eigenständigen
Informationsbeschaffung und innovativen Informations-, Bestell- und Bezahlwegen.
Newroom Media GmbH
50668 Köln
Eigelstein 135
+49 221 677818 0
info(at)newroom-media.de
Newroom Media GmbH
50668 Köln
Eigelstein 135
+49 221 677818 0
info(at)newroom-media.de