(ots) -
- Paul Sexton-Chadwick verantwortet seit 1. Juli den Vertrieb von Sky
in Ho-tellerie, Gastronomie, Fitnesscentern und weiteren
Geschäftskundenbereichen
Unterföhring, 14.Juli 2014: Seit 1. Juli 2014 leitet Paul
Sexton-Chadwick als Vice President den Bereich Business Solutions bei
Sky Deutschland. Hier verantwortet er die Weiterentwicklung und den
Ausbau des Vertriebs von Sky in der Gastronomie, Hotellerie, in
Fitnesscentern und weiteren Geschäftsbereichen. Er folgt auf Uwe
Müller, der zum 30. Juni 2014 das Unternehmen auf eigenen Wunsch
verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Paul Sexton-Chadwick war zuvor bei der BSkyB-Tochtergesellschaft The
Cloud Wifi, einem Provider für WiFi-Hotspots in Großbritannien und
Deutschland, tätig. Hier verantwortete Sexton-Chadwick als Director
of Sales das Wachstum der öffentlichen Netzwerke im Entertainment-,
und Infrastrukturbereich sowie in Einkaufzentren und öffentlichen
Gebäuden. Er war Teil des Management-Teams, dem es gelang, das
WiFi-Geschäft in Großbritannien innerhalb von zwölf Monaten zu
verdoppeln und so das Umsatzpotential sowohl für BSkyB als auch
dessen WiFi-Kunden signifikant zu erhöhen.
Zuvor war Sexton-Chadwick als Director of Retail für BSkyB, den
führenden Pay-TV-Anbieter Großbritanniens, tätig. Hier leitete er den
Vertrieb mit über 1.500 Vertriebs- sowie 1.000 technischen
Servicemitarbeitern in Großbritannien und Irland.
Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations: "Mit Paul
Sexton-Chadwick konnten wir einen ausgewiesenen Vertriebsexperten
gewinnen. Seine langjährige Erfahrung in der internationalen Medien-
und Unterhaltungsindustrie wird uns dabei helfen, künftig die
Geschäftskundenbereiche Hotellerie und Gastronomie weiter auszubauen
und neue Märkte in Bereichen des öffentlichen Lebens für Sky zu
erschließen."
Der gebürtige Engländer und FC Liverpool-Fan wird in den kommenden
Monaten gemeinsam mit seiner Frau Lindsey und seinen vier Kindern von
Großbritannien nach München übersiedeln.
Ãœber Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von
mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland
und Österreich. Das bör-sennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen
bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und
Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast
alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport
inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem
Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der
Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel,
und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms
über Mobilgeräte und PC möglich.
Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine
umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster,
Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können
jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen
Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem
gebühren- und dem werbefinanzierten Fern-sehen als dritte Säule der
TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei
Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund
2.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München.
(Stand: 31.03.2014)
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6390
britta.kraemer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland