PresseKat - Webinare stärken Kundenservice / Haufe entwickelt neue Webinar-Plattform für die Techniker Kranken

Webinare stärken Kundenservice / Haufe entwickelt neue Webinar-Plattform für die Techniker Krankenkasse

ID: 1084105

(ots) - Haufe entwickelt sein Geschäft im Bereich
komplexer Webservices für Großkunden weiter und hat für die Techniker
Krankenkasse (TK) die neue Plattform "webinare.tk.de" aufgebaut. Die
Leistungserbringung umfasst eine "Rundumsorglos-Lösung": Haufe
liefert sowohl die Inhalte (Webinare) als auch die technische
Plattform aus einer Hand. Mit der Webinar-Plattform hat die TK
insbesondere für ihre Firmenkunden eine zeitgemäße Kommunikationsform
rund um die Themen Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
geschaffen. Haufe bietet bereits seit 2007 Online-Seminare an und
zählt laut MMB Wirtschaftsranking zu den Top 5 E-Learning-Anbietern
in Deutschland.

Webinare der Techniker Krankenkasse wurden bei Kunden in den
letzten Jahren immer beliebter. Dies war ausschlaggebend für eine
Ausweitung des Angebots und eine damit verbundene Neuausschreibung
Ende letzten Jahres. Hier konnte sich Haufe erneut mit dem besten
Angebot in puncto Qualität und Preis durchsetzen.

Zentrale Anforderungen an die neue Plattform waren die mobile und
barrierefreie Zugänglichkeit des Angebots, die Einhaltung von
Datenschutzstandards sowie die durchgängige Gestaltung im Corporate
Design der TK. Vorausgesetzt wurden außerdem Vorerfahrung mit der
Durchführung hochwertiger und rechtssicherer Online-Seminare sowie
der Einsatz von Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Vorträge.

Der Auftrag an Haufe umfasst darüber hinaus Konzeption,
Implementierung und Hosting des Webinar-Portals inklusive einer
integrierten Mediathek für Seminaraufzeichnungen. Die Planung und
Durchführung von rund zehn Live-Online-Seminaren pro Jahr mit bis zu
je 500 Teilnehmern ist ebenso Bestandteil der Leistungserbringung wie
die Erstellung von Seminarunterlagen und Zertifikaten. Eine
datenschutzkonforme Abwicklung des gesamten Anmelde- und




Nachbereitungsprozesses wird ebenfalls von Haufe umgesetzt.

Ziel der Techniker Krankenkasse ist es, mit dem erweiterten
Webinar-Angebot den Kundenservice weiter zu stärken. Die Webinare
bieten durch ihre hohe Skalierbarkeit einen sehr wirtschaftlichen
Weg, Informationen zu vermitteln. Damit sind sie eine ideale
Ergänzung zu den bestehenden Präsenzseminaren der TK.

Weitere Informationen zu den Webinaren der Techniker Krankenkasse
finden Sie unter webinare.tk.de. Die Pressemitteilung sowie
Bildmaterial in printfähiger Qualität sind abrufbar im Pressecenter
von Haufe unter presse.haufe.de.



Pressekontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Johannes Eisenberg
Referent Unternehmenskommunikation
Munzinger Str. 9, 79111 Freiburg
Tel: 0761 898-3309; Fax: 0761 898-99-3309
E-Mail: presse(at)haufe.de
www.haufe.de


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Datum: 14.07.2014 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
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