(ots) - Service von Werder für Werder-Fans in 140 Zeichen.
Unter diesem Motto gehen die Grün-Weißen neue Wege in der digitalen
Kommunikation. Denn seit Ende Juni haben alle Anhänger die
Möglichkeit, ihre Fragen an den SV Werder nicht mehr nur über das
Telefon zu stellen, sondern auch über Twitter. Damit sind die
Grün-Weißen der erste Bundesliga-Verein, der das Callcenter auf
diesen digitalen Kanal ausweitet.
"Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Wegen, durch die
wir die Kommunikation zwischen unseren Fans und dem Verein weiter
verbessern können. Social Media bedeutet starke Interaktion, wir
gehen dahin, wo sich unsere Fans aufhalten", erklärt Tino Polster,
Direktor Club Media und ergänzt: "Es ist nicht ausgeschlossen, dass
wir den Service in Zukunft auch noch auf weitere Kanäle ausweiten."
Barbara Kliem, Leiterin des Callcenters, freut sich über diese
Innovation: "Dadurch haben wir jetzt auch die Möglichkeit, über
Twitter auf Anfragen reagieren zu können und so auf zeitgemäße und
authentische Weise Service für unsere Anhänger zu leisten. Über die
Social Media-Kanäle sind wir noch greifbarer, erreichen eine große
Anzahl von Fans und können auch proaktiv Informationen streuen", so
Kliem.
Erreichbar ist das "Twittercenter" unter dem Profil
(at)Werder_Service. Bereits knapp 350 Fans folgen dem Service-Kanal der
Grün-Weißen auf der Echtzeit-Kommunikationsplattform. Infos zu
Trainings- und Öffnungszeiten und vieles mehr gibt es unter dem
Hashtag #werderservice.
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