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adjust veröffentlicht Whitepaper „Beyond the install – Retargeting and re-engagement explained“

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BERLIN, SAN FRANCISCO und ISTANBUL - 15. Juli 2014: Das Mobile Attribution und Analytics Unternehmen adjust veröffentlicht heute sein aktuelles Whitepaper „Beyond the install – Retargeting and re-engagement explained“.

(firmenpresse) - BERLIN, SAN FRANCISCO und ISTANBUL - 15. Juli 2014: Das Mobile Attribution und Analytics Unternehmen adjust veröffentlicht heute sein aktuelles Whitepaper „Beyond the install – Retargeting and re-engagement explained“. Das siebenseitige Dokument steht ab sofort unter www.adjust.com/assets/downloads/beyond-the-install-re-engagement-retargeting_adjust.pdf zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Das Whitepaper bietet App-Marketern einen Überblick über die aktuellen Trends im Mobile Marketing. Da sich der Markt neu ausrichtet, müssen diese „Die Drei R’s“ des Online-Marketings - Re-Targeting, Re-Engagement und Re-Attribution – noch stärker im Auge behalten.

Nicht länger entscheidet die Anzahl der Downloads über den Erfolg einer App. Das neue zentrale Ziel ist vielmehr die User zu mehr App-Aktivität zu animieren und ihre Bindung an die App zu stärken – um so das Optimum aus dem vorhandenen Kundenstamm herauszuholen.

Die neuen Seiten im Portfolio des Mobile App Marketing sind Re-Engagement und Re-Targeting. Re-Engagement motiviert Nutzer beispielsweise mittels Push-Notifications oder Deep-Linking eine installierte, aber ungenutzte App erneut zu verwenden. Beim Re-Targeting erhalten inaktive Nutzer gerätegenau Anreize, eine App erneut zu benutzen. Diese Methode fördert die persönliche Interaktion zwischen Verbraucher und Marke besonders.

Durch die neuen Möglichkeiten ist es heute umso wichtiger, User mittels Re-Attribution dem Werbekanal zuzuordnen, der sie von der (erneuten) App-Nutzung überzeugen konnte. Attribution ist die Kunst, eine Installation mit ihrer Marketing-Quelle zu verbinden und ist somit eine zentrale Komponente in der Bestimmung des Return-on-Investment einer Marketing-Kampagne. Nur die Zuordnung von Usern zu spezifischen Kampagnen macht nachvollziehbar, ob eine Marketingaktivität bestehende Nutzer angesprochen hat.





„Mit unserem aktuellen Whitepaper wollen wir zeigen, wie wichtig es ist, sich auf die geänderte Marktsituation einzustellen und die Möglichkeiten wahrzunehmen, die die neuen Technologien im Bereich Mobile jetzt bieten“, kommentiert Christian Henschel, CEO und Mitgründer von adjust. „Durch die Integration der „Drei R’s“ in den Marketingplan öffnen App-Marketer ihrem Geschäft den Weg in die Zukunft und können einen wesentlich höheren Return-on-Investment erreichen, als mit Marketing, das den Fokus ausschließlich auf Installationen legt.“

Das kostenlose Whitepaper steht im adjust Media Hub als Download zur Verfügung.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über adjust
adjust ist ein in Berlin, San Francisco und Istanbul ansässiges Mobile App Attribution und Analytics Unternehmen, das App-Publishern eine umfassende Business-Intelligence-Lösung zur Verfügung stellt. In Zusammenarbeit mit weltweit über 200 Netzwerken und als offizieller Twitter Marketing Plattform Partner und Facebook Mobile Measurement Partner informiert adjust Publisher über die Performance ihrer Kampagnen, und zwar unabhängig davon, wo diese vermarktet werden. Die adjust BI-Plattform verbindet gut verständliche Metriken, die schnell und einfach weiter verwertet werden können, mit einem benutzerfreundlichen Dashboard. So lassen sich wichtige Erkenntnisse über das In-App-Verhalten der User gewinnen, um die vielversprechendsten Marketing-Ansätze jeder Kampagne herauszufinden.

Zu adjusts Kunden gehören führende Marken sowie Media-Agenturen aus Asien, den USA und Europa wie beispielsweise Baidu, Deutsche Telekom, Universal Music, Viacom, Scout24, Vivaki, Publicis und GroupM. Die Dienstleistungen von adjust sind durch das ePrivacy Siegel zertifiziert und entsprechen den Normen der EU Gesetzgebung. Zu den Investoren von adjust gehören Target Partners, Capnamic Ventures und Iris Capital.

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Rebecca von Kaisenberg
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Datum: 15.07.2014 - 14:02 Uhr
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