(Thomson Reuters ONE) - ClickandBuy beteiligt sich an IZH5-Umfrage des E-Commerce-CenterHandelLondon, 6. August 2009 - Immer mehr Menschen kaufen online ein. Immermehr Händler gehen ins Netz. Aber wo liegen die Erfolgsfaktoren fürden Online-Handel? Entscheidend für den erfolgreichen Online-Handelwird zunehmend die effiziente Gestaltung des Zahlungsprozesses. Dochsind sich die Online-Händler dieser Herausforderung bewusst? Dieserund weiteren Fragen geht die neueste Studie des am Institut fürHandelsforschung an der Universität zu Köln angesiedeltenE-Commerce-Center Handel nach.Im Rahmen der mittlerweile fünften E-Commerce-Studie "DerInternet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler 5 (IZH5)" - inZusammenarbeit mit dem E-Finance Lab e.V. und der fiveforces GmbH -werden Erfahrungen von Online-Händlern mit der Zahlungsabwicklung imInternet untersucht. Dabei werden bei der von ClickandBuy gefördertenIZH5 der Status quo und aktuelle Trends abgebildet, Chancen undRisiken von Zahlungsverfahren analysiert und die weitere Entwicklungim Internet-Zahlungsverkehr und die zukünftigen Herausforderungen imE-Payment beleuchtet.Die Veröffentlichung der auch vom Bundesministerium für Wirtschaftund Technologie unterstützten Studie ist noch für Ende 2009 geplant.Alle aktuellen Studien unterstreichen die stark zunehmende Bedeutungvon E-Commerce und E-Payment und zeigen auf, dass sich der Einkaufvon der Einkaufsmeile ins Internet verlagert und dass sich E-Paymentetabliert hat. Die attraktiven Preise und das bequemere Shopping vonSofa aus sprechen den Kunden an. ClickandBuy und seine Retailpartnerprofitieren dabei enorm vom Boom im e-Commerce. 97,4 Prozent der imInternet aktiven Bundesbürger kauften in den vergangenen zwölfMonaten online ein, so z. B. die Ergebnisse der aktuellenQuelle-Trendstudie "Webshopping 2009". Verglichen mit den Ergebnisseneiner "Homeshopping-Studie" der Quelle GmbH aus dem Jahr 2007 istdies ein Anstieg um 28,1 Prozent beim Internetkauf.Seit nunmehr fast 10 Jahren agiert das Internet-BezahlsystemClickandBuy als einer der führenden Anbieter für Payment und Billingin Europa. Bereits über 12.000.000 Endkunden und mehr als 14.000Händler, darunter namhafte Anbieter wie Stiftung Warentest, iTunes,Musicload, AOL, WEB.DE, Meetic, Parship, Autoscout 24, ElectronicArts (EA), Spiegel.de, Nero, SanDisk und Redcoon setzen ihr Vertrauenin den Service und die groÿe Erfahrung von ClickandBuy.ÿber ClickandBuyClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Derinternationale Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing kannauf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurückblicken.Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden (=Total Transaction Volume) auf 922 Mio. Euro in 2008 strebt dieClickandBuy Group für 2009 erneut ein Wachstum in vergleichbarerGröÿenordnung an. Mehr als 14.000 Anbieter verwenden ClickandBuy zurAbrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content,beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-OnlineGamesload, Softwareload und Musicload, Medion, AOL, Telefónica,Orange, Tiscali, Redcoon, Home of Hardware, Nero, SanDisk, Meetic,Parship, AutoScout24, ADAC, RTL, MTV, Stiftung Warentest, Playboy,Welt.de, faz.net, Bild.de, Spiegel.de, buch.de, Foto.com etc. Das1999 von Norbert Stangl gegründete Internet-Bezahlsystem wird von derClickandBuy International Ltd. betrieben. Als von der britischenFinanzaufsichtsbehörde FSA lizenziertes E-Geldinstitut bietetClickandBuy seinen Kunden 47 nationale und internationaleBezahlmethoden in 30 Ländern an.ClickandBuy - Media ContactsAndreas Horst * Director Corporate Communications * ClickandBuyInternational Ltd. * Lincoln House 137 / 143 Hammersmith Road * W140QL London * Phone: +44 (0) 207 605 06 84 *E-mail: andreas.horst(at)clickandbuy.com * www.clickandbuy.comThis announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.