PresseKat - Splunk steigert das Online-Geschäft bei John Lewis

Splunk steigert das Online-Geschäft bei John Lewis

ID: 1084644

Britischer Top-Retailer erzielt schnellen ROI dank besserer Kundenerfahrung und Echtzeit-Marketingdaten

(firmenpresse) - München, 15. Juli 2014 – Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), die führende Plattform für Echtzeit Operational Intelligence, erweist sich auch bei John Lewis als Erfolgsgarant: Der britische Retailer gewinnt mit Splunk® Enterprise nützliche operative und kundenspezifische Einblicke in die Performance seiner Website JohnLewis.com, die jährlich mehr als eine Milliarde Euro Umsatz generiert. Anfangs wurden hauptsächlich die Search- & Alert-Funktionalitäten für die IT-Infrastruktur eingesetzt. Mittlerweile dient Splunk Enterprise auch als Digital Intelligence-Quelle, mit der sich die Daten der E-Commerce-Plattformen in Echtzeit analysieren lassen. John Lewis gewinnt damit wertvolle Erkenntnisse über aktuelle Shoppingtrends, kann an der kontinuierlichen Verbesserung der Kundenerfahrung arbeiten und seine Online-Verkäufe erhöhen. Ausführliche Informationen liefert das Video bzw. die Fallstudie zu John Lewis.

„Splunk Enterprise bescherte uns schon nach wenigen Wochen einen beachtlichen ROI“, berichtet Aleem Cummins, Release Manager & Splunk Lead bei John Lewis. „Wie sich herausstellte, verloren wir bei einer bestimmten Browserversion in der Checkout-Phase immer wieder Kunden. Mit den Splunk-Daten konnten wir das Problem sofort identifizieren, beheben und unsere Umsätze stabilisieren. Mittlerweile analysieren wir auch das Navigationsverhalten unserer Online-Besucher und wissen so genau, wie wir ihre Web-Erfahrung noch besser machen können. Kundenerfahrung ist für John Lewis viel mehr als nur ein Schlagwort. Mit Splunk Enterprise kennen wir jedes Detail dieser Erfahrung und können sie ständig weiter optimieren.“

John Lewis gewinnt mit Splunk die notwendigen Informationen, um auf den verschiedensten Ebenen fundierte Geschäftsentscheidungen treffen zu können – von den IT-, Web- und Marketing-Fachabteilungen bis zu den Online-Experten von JohnLewis.com. Während des Weihnachtsgeschäfts 2013 verhalf Splunk Enterprise zur besten Online-Performance in der Unternehmensgeschichte. Das Internetgeschäft wuchs um 23 % und Splunk Enterprise unterstützte die Verantwortlichen bei wichtigen operativen und Marketingentscheidungen, z.B. bei der Ermittlung des richtigen Werbezeitpunkts für bestimmte Artikel oder Kampagnen.





„Es ist einfach phantastisch zu sehen, zu welchen Vorteilen Operational Intelligence John Lewis verhilft“, kommentiert Steve Sommer, Chief Marketing Officer bei Splunk. „Durch die konsequente Nutzung von Maschinendaten kann das Unternehmen die Kundenerfahrung optimieren und gleichzeitig die Geschäftsstrategie weiter vorantreiben. Führende Anbieter wie John Lewis erkennen immer deutlicher, welches Potenzial in maschinengenerierten Daten steckt und wie sie damit dem Wettbewerb einen entscheidenden Schritt voraus sein können.“

Auf der Splunk Website stehen weitere Informationen zum Splunk ROI sowie zum kostenlosen Download von Splunk Enterprise zur Verfügung.

Registrieren Sie sich jetzt für die .conf2014. Bereits zum fünften Mal findet die weltweite Splunk Users' Conference statt. Das Programm beinhaltet über 130 Vorträge und mehr als 4.000 Splunk Kunden, Partner, Experten und Mitarbeiter werden anwesend sein. Die .conf2014 findet vom 06. bis 09. Oktober 2014 im MGM Grand in Las Vegas statt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Informationen über Splunk
Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK) ist die führende Software Plattform für Echtzeit Operational Intelligence. Maschinengenerierte Big Data, die ununterbrochen von Webseiten, Applikationen, Servern, Netzwerken und mobilen Endgeräten generiert werden, werden mit der Splunk®-Software und den Cloud-Services für Unternehmen nutzbar gemacht, indem sie gesammelt und indiziert werden. Die Splunk-Technologie ermöglicht es Unternehmen, sowohl Echtzeit- als auch historische Maschinendaten zu überwachen, zu durchsuchen, zu analysieren, zu visualisieren und in Handlung umzusetzen. Mehr als 7.400 Unternehmen, Universitäten, behördliche Einrichtungen und Service Provider in mehr als 90 Ländern nutzen die Splunk Software, um Operational Intelligence zu erlangen. Splunk-Anwender können so ihr Geschäfts- und Kundenverständnis vertiefen, ihren Service und ihre Betriebszeit verbessern, Kosten reduzieren, Sicherheitsrisiken minimieren und Betrugsfälle verhindern. Zum Splunk-Produktangebot zählen Splunk® Enterprise, Splunk Cloud™, Splunk Storm®, Hunk™ sowie die Premium Splunk Apps. Weitere Informationen zu Splunk sind erhältlich unter: www.splunk.com/company.

Splunk, Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Storm und SPL sind Handelsmarken und eingetragene Handelsmarken von Splunk Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken- oder Produktnamen bzw. Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. © 2014 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.


Unternehmenskontakt
Splunk Services Germany GmbH
Georg Knon
Tel: +49 89 90 405 398
E-Mail: gknon(at)splunk.com



PresseKontakt / Agentur:

eloquenza pr gmbh
Alois Lang/Ina Rohe
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: splunk(at)eloquenza.de



drucken  als PDF  an Freund senden  arago ernennt neuen Leiter für Vertrieb, Partner Management und Key Accounts Fujitsu besucht seine Kunden ? auf den Regionaltagen 2014
Bereitgestellt von Benutzer: svenja op gen oorth
Datum: 15.07.2014 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084644
Anzahl Zeichen: 3450

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Rohe
Stadt:

München


Telefon: 0892420380

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Splunk steigert das Online-Geschäft bei John Lewis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eloquenza PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAP Ariba versüßt Ferrero den Einkauf ...

München, 24. Oktober 2017 – Der Ruf nach immer strengeren Regulierungen und die weltweit steigende Nachfrage nach Bio-Produkten machen die Nahrungsmittelbranche zu einem hochkomplexen Geschäft. Entsprechend wichtig ist ein effektives Kosten- und ...

Aerohive baut sein SD-LAN-Portfolio weiter aus ...

München, 23. Oktober 2017 – Der Visionär und Pionier des Cloud-Networking, Aerohive Networks® (NYSE: HIVE), präsentiert mit dem AP122X ein weiteres Mitglied seines wachsenden SD-LAN-Portfolios für Cloud-gemanagte Zugangsnetze. Der AP122X, e ...

Alle Meldungen von eloquenza PR