Mit dem Personalentwicklungsprogramm Young DB Schenker erweitert Deutschlands führender Dienstleister für integrierte Logistik die Kompetenzen von Hochschulabsolventen, die seit mindestens einem Jahr im Unternehmen sind. Das Programm zielt auf die wachsende Kundennachfrage nach maßgeschneiderten Logistiklösungen, insbesondere bei mittelständischen Unternehmen.
(firmenpresse) - Die Schenker Deutschland AG hat jetzt ihre Aktivitäten intensiviert, um nach der Wirtschaftskrise für noch höhere Anforderungen ihrer Kunden an komplexere Logistikprozesse und umfassendere Kontraktlogistik gerüstet zu sein. Mit dem Personalentwicklungsprogramm Young DB Schenker erweitert Deutschlands führender Dienstleister für integrierte Logistik die Kompetenzen von Hochschulabsolventen, die seit mindestens einem Jahr im Unternehmen sind. Die Teilnehmer an diesem Programm werden gezielt auf Fach- und Führungspositionen bei DB Schenker vorbereitet. Axel Kühn, Leiter der Zentrale Personal/Führungskräfteentwicklung bei der Schenker Deutschland AG: „Wir wissen schon jetzt, dass spätestens beim Anspringen der Konjunktur unsere Kunden in Industrie und Handel das Optimum aus logistischen Prozessen herausholen wollen, um sich wirtschaftlich noch besser aufzustellen. Denn nicht zuletzt die Krise hat gelehrt, dass die Logistik noch immer einen erheblichen Optimierungsbedarf birgt.“
Genau auf die wachsende Kundennachfrage nach maßgeschneiderten Logistiklösungen, insbesondere bei mittelständischen Unternehmen, zielt Young DB Schenker ab. Die Teilnehmer an diesem Personalentwicklungsprogramm lernen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen und organisieren sich und ihr Programm im Rahmen eines definierten Budgets weitestgehend selbst. Dabei arbeiten sie an selbstakquirierten Projekten, die innerhalb des Entwicklungsprogramms zum Abschluss gebracht werden müssen. Eine erfahrene Führungskraft steht ihnen als Mentor dabei beratend zur Seite. Da die Nachwuchskräfte das Programm parallel zu ihrem Tagesgeschäft absolvieren, ist einerseits eine hohe Leistungsbereitschaft gefordert. Andererseits erwerben sie so gezielt die Fähigkeiten, die sie zur Analyse von Logistikprozessen bei Kunden benötigen.
Axel Kühn: „Mit diesem Programm fördern wir bewusst auch innovative Ansätze und Perspektiven für Logistik- und Führungsaufgaben. So profitieren die akademischen Nachwuchskräfte, aber besonders unsere Kunden von Young DB Schenker.“
Produkte und Dienstleistungen bei Kunden bekannt machen. Ihnen eine unverwechselbare Markenidentität verleihen. Medien und Journalisten für Unternehmen und ihre Produkte interessieren. Märkte ausbauen und sichern. Das und mehr sind die Aufgaben von Relations & Co. Als Full-Service Agentur für Marketing, Kommunikation und Public Relations (PR) unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Dabei setzen wir auf integrierte Kommunikation, die – je nach Aufgabenstellung – den richtigen Mix aus Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, interner Kommunikation und Marketing zielgenau miteinander verbindet.
Seit nahezu 15 Jahren sind wir Partner renommierter Unternehmen aus Logistik und Chemie, Immobilien und Finanzdienstleistungen, Tourismus und Wirtschaftsförderung in Mönchengladbach, am Niederrhein, in Deutschland und weltweit.
Wir sichern den Erfolg Ihres Unternehmens!
Relations & Co - Marketing und Kommunikation
Parkstraße 47
41061 Mönchengladbach
Tel. +49 (0) 2161 40 64 5-0
Fax +49 (0) 2161 40 64 5-25
E-Mail: info(at)relations-co.de
Web: www.relations-co.de
Relations & Co - Marketing und Kommunikation
Parkstraße 47
41061 Mönchengladbach
Tel. +49 (0) 2161 40 64 5-0
Fax +49 (0) 2161 40 64 5-25
E-Mail: info(at)relations-co.de
Web: www.relations-co.de