PresseKat - WEKA MEDIA PUBLISHING setzt Crossmedia-Kampagne für Microsoft um

WEKA MEDIA PUBLISHING setzt Crossmedia-Kampagne für Microsoft um

ID: 1084951

- Rund 40.000 Aufrufe der Microsite innerhalb von 4 Wochen- User bestätigen Attraktivität durchüberdurchschnittliche Verweildauer

(firmenpresse) - Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, der führende Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi, hat im Juni eine crossmediale Kampagne für Microsoft, den weltweit führenden Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen, umgesetzt. Zentrale Herausforderung war sowohl interessierten Nutzern, als auch bestehenden Kunden die Vorteile von Office 365 näherzubringen.

Für die Software wurde auf der Website des PC Magazin eine Microsite eingerichtet, die mit umfangreichen Content- und Bewegtbildangeboten rund um Office 365 ausgestattet wurde. "Die User haben unsere Ideen und Umsetzung mit rund 40.000 Aufrufen der Office 365-Microsite und einer durchschnittlichen Verweildauer von ca. drei Minuten überaus positiv bestätigt", so Nico Winkelhaus, Bereichsleiter Digital der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. "Als führender Special-Interest Verlag konnten wir Microsoft eine innovative Sonderwerbeform bieten, bei der das digitale Storytelling rund um Office 365 im Mittelpunkt stand." Zusätzlich wurde ein redaktionelles Office 365 Booklet den WMP-Medien PC Magazin, PCgo, connect sowie Mein PC & ich beigelegt.

Neben den Vorteilen der Mobilität waren der Funktionsumfang (mit Cloud-Speicher und Skype-Freiminuten), die Aktualität und die Geräteunabhängigkeit (auf allen Endgeräten nutzbar) zentrale Themen. Insbesondere wie Office 365 in den Tagesablauf der Nutzer integriert wird und diesen erleichtern kann. "Wir sind mit der Zusammenarbeit und natürlich den Ergebnissen der Kampagne, die WMP für uns umgesetzt hat, sehr zufrieden", so Nicole Thies, Marketing Communications Manager Office, Central Marketing Organization bei Microsoft.

Die Aufmerksamkeit für die Microsite wurde durch großflächige Werbemittel, redaktionelle Teaser und Newsletter aus dem gesamten WEKA-Netzwerk (PC Magazin, connect, mein PC & ich, NOW!, PC Magazin Professional, PCgo) unterstützt. Digitales Storytelling war das maßgebliche Element: Je nach Tageszeit erschien die Microsite in einem anderen Set und einer anderen Atmosphäre, die die aktuellen Nutzungssituationen der Users abbilden und das passende Endgerät dazu präsentierten. "Damit haben wir sichergestellt, dass der Nutzer den vollen Funktionsumfang ansprechend und spielerisch kennenlernen konnte", so Winkelhaus weiter. Bei der Vermarktung wird die WEKA MEDIA PUBLISHING von der iq digital unterstützt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber WEKA MEDIA PUBLISHING
Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und Teil der WEKA Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht.
Mit Special-Interest-Titeln wie AUDIO, Business&IT, COLORFOTO , connect, connect android, connect Freestyle, CONNECTED HOME, DMAX Magazin, fotocommunity Magazin, mein PC & ich, NOW!, PC Magazin, PC Magazin Professional, PCgo, R!NGFOTO, SCREENGUIDE, stereoplay und video sowie den Online-Angeboten connect.de, pc-magazin.de, video-magazin.de, audio.de, connected-home.de, colorfoto.de, screengui.de und bizzwire.de bietet die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ein herausragendes, redaktionell hochwertiges Spektrum rund um "Telekommunikation & Mobil", "IT, Internet & B2B", "Unterhaltungselektronik, HiFi & Heimvernetzung", sowie Fotografie.



PresseKontakt / Agentur:

Siccma Media GmbH
Annette Pfennings
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
pfennings(at)siccmamedia.de
+49 221- 34 80 38-34
http://www.siccmamedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wissen, wo man steht - Feedback für die Zukunft immer wichtiger
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.07.2014 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084951
Anzahl Zeichen: 2568

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Werber
Stadt:

Haar bei München


Telefon: +49 89 25556-1101

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WEKA MEDIA PUBLISHING setzt Crossmedia-Kampagne für Microsoft um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH