PresseKat - SUPER RTL zeigt die eigenproduzierte Gameshow "Mission Gold! Der Fluch der Maya" mit Nina

SUPER RTL zeigt die eigenproduzierte Gameshow "Mission Gold! Der Fluch der Maya" mit Nina Moghaddam und Benedikt Weber / Start: Samstag, 19. Juli um 14.05 Uhr, immer samstags, sechs Folgen

ID: 1084958

(ots) - Vor spektakulärer Kulisse kommt es bei SUPER RTL ab
dem 19. Juli immer samstags zum ultimativen Showdown: Jeweils drei
Kinder treten im Rahmen der Spielshow Mission Gold! Der Fluch der
Maya (Deutschland 2014) wöchentlich gegeneinander an. Am Ende jeder
Sendung wird einer von ihnen sowohl Ruhm und Ehre ernten als auch den
Hauptgewinn für sich beanspruchen dürfen: Den Schatz der Maya - eine
mit Spielzeug prall gefüllte Schatzkammer. Die abwechslungsreiche
Eigenproduktion wird von den bekannten SUPER RTL-Gesichtern Nina
Moghaddam ("WOW Die Entdeckerzone", "D.I.E. Detektive im Einsatz")
und Benedikt Weber ("Woozle Goozle") moderiert und nimmt die kleinen
Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise in die sagenumwobene Welt
der Maya.

Die Kandidaten treffen in drei herausfordernden Vorrundenspielen
aufeinander, nur zwei von ihnen schaffen den Einzug ins Finale. Die
"göttlichen Prüfungen" erfordern sowohl Köpfchen als auch Geschick.
Besonderer Mut ist bei Kukulkans Rätsel gefragt, denn dabei müssen
die Kandidaten in einem Schlangen-Terrarium einen Maya Tempel bauen.
Um den Regengott Chaac zu besänftigen, stellen sie bei einem
atemberaubenden Wettrennen auf der Oberfläche eines Sees ihre
Schnelligkeit unter Beweis. Der entscheidende Wettstreit nimmt die
beiden Finalisten mit auf eine rasante Wasserbahnfahrt, während der
sie die letzte Prüfung ablegen müssen.

Hinter Mission Gold! Der Fluch der Maya steht das Produzententeam
von Endemol, der Dreh fand in der Kulisse des Phantasialands in Brühl
statt.



Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 456 51015
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den




Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Schwungüber die Weltmeere: Cooler Look für den Sommergarten / Wie Schneeflocken im Sommer: Weiße Gartenhortensien (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2014 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084958
Anzahl Zeichen: 2593

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SUPER RTL zeigt die eigenproduzierte Gameshow "Mission Gold! Der Fluch der Maya" mit Nina Moghaddam und Benedikt Weber / Start: Samstag, 19. Juli um 14.05 Uhr, immer samstags, sechs Folgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUPER RTL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SUPER RTL