(ots) -
- Managementberatung zeigt digitale Themen aus neuen Perspektiven
- Reiche Bildsprache prägt Relaunch
- E 105, Orange Council und Kernpunkt als Dienstleister
Fantasievoll von internationalen Künstlern gestaltete Bühnenbilder
illustrieren den neuen Webauftritt der Managementberatung Detecon.
Modernes, digitales Design wie auch handwerkliches Schaffen prägen
die videoanimierten Webseiten-Header, die die dargestellten
Beratungsthemen zum Leben erwecken. Unter anderem mit fließenden
Steinen, Kleiderbügeln, Pfeffermühlen und einem grünen Wolf
überraschen die mehrheitlich als reale Wandboxen präparierten
Bühnenszenen den Betrachter. Die Geschäftsfelder des Unternehmens
werden somit in eigener Bildsprache emotional fühlbar, sollen aber
auch Reize setzen und irritieren. Es entstehen Mehrdeutigkeit und ein
Spiel mit der eigenen Intuition.
Der Relaunch stellt eine Weiterentwicklung des Office-Konzepts der
Detecon dar, welche schon die Gemeinschaftsräume des neuen Kölner
Hauptquartiers von Künstlern der Galerie E 105 gestalten ließ.
"Detecon steht mit ihren Geschäftsfeldern an einer der spannendsten
Baustellen unserer Zeit: die Vernetzung globaler Information und
Kommunikation", betont Dr. Bernhard Zünkeler, Geschäftsführer von E
105. "Die vielschichtigen Bühnen, auf denen die Berater unterwegs
sind, sind Orte und Inhalte, auf denen und mit denen eine
erstklassige Performance erwartet wird. Wo aber auch Unerwartetes
auftritt und vieles sich nicht auf den ersten Blick erschließt."
Die filmische Transformation der real erstellten Bühnen in eine
lebendige, dynamische Web-Szenerie ermöglichte die Kreativ-Agentur
Orange Council. "Die neue Bildsprache der Detecon", sagt Michael
Barche, Gründer von Orange Council, "ist unter anderem deshalb so
unkopierbar, weil in einer spannenden Interaktion der beiden
Geschwister Design und Kunst einzigartige kreative Doppelpässe
gespielt wurden."
Technisch wurde der neue, auf dem Content-Management-System Drupal
basierende Internetauftritt von der Webagentur Kernpunkt realisiert.
Die neue, flexible und personalisierbare Portalstruktur bietet einen
einfachen Zugriff auf die Inhaltsseiten des Unternehmens und die
Beiträge des Kundenmagazins "Detecon Management Report". Alle Inhalte
sind im Responsive Design konzipiert und sowohl über stationäre als
auch über mobile Endgeräte verfügbar.
"Die Bilder und die Technologie unserer neuen Webseite verleihen
unserem Außenauftritt eine ganz unverwechselbare eigene Note", freut
sich Ingrid Blessing, Kommunikationsleiterin von Detecon. "Wir
betonen unsere eigene digitale Kompetenz, gehen aber auch völlig neue
Wege bei der Vermittlung komplexer Themen. Originelle Ideen, der
Wechsel von Perspektiven, aber auch die effiziente Information - all
dies macht unseren neuen Webauftritt aus."
Den Relaunch von www.detecon.com gestalteten folgende Künstler
mit: Florian Benet, Klaus Hann, Taka Kagitomi, Georg Krefeld, Dzifa
Mensah, Maik Seehafer und Amely Spötzl.
Die Detecon-Webseite wurde für den German Design Award 2015 in der
Kategorie 'Audiovisual und Digital Media' nominiert. Weitere
Informationen zum Award unter: www.designpreis.de
Weitere Informationen unter: www.detecon.com info(at)detecon.com
Pressekontakt:
Detecon International GmbH
Gerhard Auer
Sternengasse 14-16
D-50676 Köln
Phone: (+49 221) 9161-1013
Fax: (+49 221) 9161-1017
e-Mail: gerhard.auer(at)detecon.com