PresseKat - artegic und Händlerbund kooperieren im Bereich digitales Marketing

artegic und Händlerbund kooperieren im Bereich digitales Marketing

ID: 1085115

Der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband mit mehr als 30.000 Mitgliedern und der Online CRM Spezialist artegic AG arbeiten künftig eng zusammen im Bereich digitales Marketing.

(firmenpresse) - Der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband mit mehr als 30.000 Mitgliedern und der Online CRM Spezialist artegic AG arbeiten künftig eng zusammen im Bereich digitales Marketing.

Der Branchenverband Händlerbund ist Anbieter professioneller E-Commerce-Dienstleistungen und unterstützt Online-Shops u.a. mit abmahnsicheren Rechtstexten und Lösungen für Kundenbewertungen. artegic ist Beratungs- und Technologieanbieter im Bereich Online CRM und Marketing Automation. Von der Technologiepartnerschaft sollen Mitglieder des Händlerbundes und Kunden der artegic gleichermaßen profitieren.

Vorteile für Mitglieder und Kunden
Mitglieder des Händlerbundes können künftig auf die Lösungen der artegic zurückgreifen im Bereich Marketing Automation und Online CRM sowie auf Beratung und Unterstützung für kundenzentrierte Online Dialogkommunikation mit E-Mail, Mobile und Social Media.

Im Gegenzug profitieren auch Kunden von artegic von den Leistungen des Händlerbunds. Dazu gehören etwa die Tiefenprüfung von Online Shops und anderen Websites unter rechtlichen Gesichtspunkten, Rechtshilfe und -beratung in wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen oder die Zertifizierung durch das Händlerbund-eigene Käufersiegel unter Einbezug echter Kundenbewertungen.

Die Verbindung von IT-gestützten Prozessen und Marketing – Marketing Engineering – wird immer wichtiger. Insbesondere für Online Shops gewinnt die Kommunikation mit dem Nutzer zunehmend an Komplexität. Der Schritt geht weg von kampagnenzentrierter Kommunikation hinzu individuellen Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles. Nutzer erwarten, dass sie an jedem Touchpoint exakt die Informationen erhalten, die ihren aktuellen Präferenzen gerecht werden. Diese Präferenzen werden anhand personenbezogener Nutzerdaten ermittelt, anhand von Einkaufs- und Nutzungsverhalten und den Kontext der Kommunikation. Diese Form der individualisierten Lifecycle-Kommunikation ist manuell nicht mehr zu bewältigen, sondern verlangt nach dem Einsatz von Marketing Automation Technologie. Dass Online Shops die Notwendigkeit von Marketing Automation erkannt haben, zeigt nicht zuletzt die aktuelle artegic Studie Online Dialogmarketing im Retail 2016. 56,7 Prozent der deutschen Handelsunternehmen werden voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Jahre ihr Budget für Marketing Automation Technologien erhöhen, 56,4 Prozent ihr Budget für Big Data Infrastruktur.





“Der Händlerbund ist die zentrale Anlaufstelle und Organisation für E-Commerce Unternehmen. Wir freuen uns, daß wir in der Zusammenarbeit mit dem Händlerbund gemeinsam ein starkes Leistungsportfolio an Unterstützung für Online-Shops anbieten können.”, Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

“Auch wenn für uns die rechtliche Absicherung unserer Mitglieder natürlich im Fokus steht, freue ich mich artegic als Technologiepartner im Bereich digitales Marketing zu präsentieren. Ohne entsprechendes Marketing-Know-how können sich gerade kleine und mittelständische Händler neben den Branchenriesen oftmals kaum halten”, so Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbunds.

Über den Händlerbund
Als größter Onlinehandelsverband Europas und Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem sowie das Käufersiegel für Online-Shops zur Verfügung. Mit dem Berliner Büro vertritt der Händlerbund dabei auch die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.



PresseKontakt / Agentur:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
http://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic



drucken  als PDF  an Freund senden  MuniConS auf der Salesforce1 World Tour Die „Macherkarte“ macht 25.000 Nutzer
Bereitgestellt von Benutzer: artegic AG
Datum: 16.07.2014 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1085115
Anzahl Zeichen: 3842

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:

Bonn


Telefon: +49(0)228 22 77 97-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" artegic und Händlerbund kooperieren im Bereich digitales Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic ...

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digital ...

Alle Meldungen von artegic AG