Berlin, August 2009 PĂŒnktlich zum 10-jĂ€hrigen Bestehen des Unternehmens prĂ€sentiert sich das in Frankfurt und London ansĂ€ssige Beratungshaus Severn Consultancy mit einem komplett neuen Markenauftritt. Entwickelt wurde die neue Markenstrategie von SMACK Communications, einer auf strategisches Markenmanagement und integrierte Kommunikation spezialisierten Agentur aus Berlin.
(firmenpresse) - Severn Consultancy ist eine dynamische Beratungsgesellschaft, die sich auf erfolgskritische VerĂ€nderungsprozesse im Bereich Marktfolge von Banken und Versicherungen spezialisiert hat. âDiese sehr fokussierte Positionierung galt es
in ein attraktives und differenzierendes Markenbild zu ĂŒbersetzenâ, so Regula Bathelt, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin von SMACK Communications, âmit unserer SMACK Brand Balance Methode ist uns dies gelungen.â
Mit der agentureigenen Methode SMACK Brand Balance wurde fĂŒr Severn Consultancy eine komplett neue Markenstrategie entwickelt, die das Unternehmen eindeutig vom Wettbewerb differenziert und die Vorteile der Severn Services wirkungsvoll kommuniziert.
Mit dem neuen Claim âmake change workâ wurde die neue Positionierung von Severn auf den Punkt gebracht, nĂ€mlich die effektive Realisierung von Change Management Projekten. DarĂŒberhinaus entwickelten die Berliner Kreativen ein
neues Corporate Design, das durch seine Klarheit die Leistungsphilosophie der Severn Berater transportiert. Das ChamĂ€leon als neues Key Visual soll fĂŒr Aufmerksamkeit und hohe Wiedererkennung sorgen, gleichzeitig steht es
sinnbildlich fĂŒr die kontinuierliche und erfolgreiche Anpassung an VerĂ€nderungsprozesse.
âSevern Consultancy arbeitet in einem sehr komplexen, fachlich anspruchsvollen Bereich. Uns war es wichtig, das Unternehmen und seine Leistungen emotional aufzuladen und attraktiv zu kommunizieren, ohne dass Inhalte verloren gehen.â, beschreibt Martin BruĂ, geschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter und Kreativ-Chef von SMACK Communications, die Herausforderung bei diesem Projekt.
Im Mittelpunkt des Re-Launchs stand die Unternehmenswebseite (www.severn.de) in deutscher und englischer Sprache. AuĂerdem ein vollanimierter Spot, der auf der 10-jĂ€hrigen Unternehmensfeier in der Frankfurter Commerzbank Arena erstmalig prĂ€sentiert wurde.
"Mit unserem neuen Markenauftritt schaffen wir es, unsere gelebte Vision als "Trusted Advisior" nunmehr auch wirkungsvoll nach auĂen weiterzugeben. Die kreativen Ideen von SMACK geben uns eindrucksvolle Impulse, um uns klar und transparent zu positionieren - und dies auch in anspruchsvollen Marktsituationen", beurteilt Michael Luderer, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Severn Consultancy die Zusammenarbeit mit den Berliner Kommunikationsexperten.
SMACK Communications macht Marken stÀrker. reicher. schöner
SMACK Communications GmbH ist eine inhabergefĂŒhrte Kommunikationsagentur, die auf strategisches Markenmanagement spezialisiert ist und zu den Pionieren fĂŒr integrierte Kommunikation gehört. Mit der SMACK Brand Balance Methode entwickelt die Berliner Agentur erfolgreich differenzierende Markenstrategien und Kreativlösungen fĂŒr dynamische und innovative Unternehmen. Aktuelle Kunden sind u. a. Agaplesion, Audi, IFM Immobilien, Inventux Solar Technologies, rhenag u. v. m.
Weitere Informationen:
Regula Bathelt / GeschĂ€ftsfĂŒhrung
SMACK Communications GmbH
WallstraĂe 16, 10179 Berlin
T +49 (0)30 - 789 02 â 100, F +49 (0)30 - 789 02 - 101
presse(at)smack-communications.com
www.smack-communications.com
Weitere Informationen:
Regula Bathelt / GeschĂ€ftsfĂŒhrung
SMACK Communications GmbH
WallstraĂe 16, 10179 Berlin
T +49 (0)30 - 789 02 â 100, F +49 (0)30 - 789 02 - 101
presse(at)smack-communications.com
www.smack-communications.com