PresseKat - Preiswertes Druckerzubehör - Interview mit Colortoner.de

Preiswertes Druckerzubehör - Interview mit Colortoner.de

ID: 108528

(firmenpresse) - Die Hardcopy Marketing Ltd. hat sich als Unternehmen auf neue Entwicklungen und Trends im Druckbereich spezialisiert. Der Online-Shop Colortoner.de bietet in diesem Bereich besonders preiswerte, insbesondere für Endverbraucher kundenfreundliche Lösungen und verfolgt somit eine andere Strategie als die meisten so genannten Markenproduzenten von Druckerzubehör. Außerdem gehört Colortoner zu den ganz wenigen Herstellern von schadstoffarmen Tonern für Schwarz-Weiß-Laserdrucker.

Erfahren Sie mehr zum Thema Drucken im Interview mit Paul Hohlfelder.

Wie sind Sie zum Shopbetreiber geworden?

Unser Domainname colortoner.de gehört mit zum Erfolgsrezept und den haben wir bereits im April 2001 registrieren lassen. Damals haben wir den Trend der auf den Markt kommenden neuen Generation der Farblaserdrucker und der Multifunktionsgeräte mit Farbdruck kommen sehen. Wir wollten dann entsprechend außerhalb der alten Handelsstrukturen schnell, preiswert und direkt an die Endverbraucher heran. Natürlich haben wir damit auch viele kleinere und mittlere gewerbliche Verbraucher erreicht – was uns natürlich sehr freut.

Was erwartet den Besucher in Ihrem Shop?

Das Angebot ist klar, sowie eindeutig fokussiert, geht an alle Anwender, die Farblaserdrucker im Einsatz haben und einen kostengünstigen, schnellen und kompetenten Lieferanten für Ihr Druckerzubehör suchen. Insbesondere bieten wir aber die aus eigener Entwicklung und in eigener Handarbeit hergestellten Rebuild-Produkte (Eigenmarke) von Colortoner an. Damit können die Verbraucher 30 – 40% gegenüber den Produkten der Druckerhersteller einsparen.
Die technologische Weiterentwicklung von Farblaserdruckern hat in den letzten Jahren die Hardware preislich sehr erschwinglich gemacht. Es sind schon Geräte ab 150,00 € im Handel verfügbar. Ausdrucke auf Tintenbasis sind teilweise nicht wischfest, außerdem ist die Druckgeschwindigkeit nicht immer befriedigend. Generell wird in Unternehmen eher ein Farblaserdrucker zum Einsatz kommen als ein schlecht ausbaufähiger Tintenstrahldrucker.




Damit die Ersparnis bei kompatiblen Produkten vollständig und sicher ist bietet colortoner.de jedem Kunden eine Funktions- und Qualitätsgarantie für kompatible Tonerprodukte an, sowie eine vollständige Hardwaregarantie für den Kundendrucker! Die angebotene Qualität kann nur durch die eigene Entwicklung, Technik und Qualitätssicherung gewährleistet werden. Nur wenige Internet Shops die aktiv Druckertoner- und Tinte vertreiben haben eine eigene Produktion, Qualitätssicherung und Entwicklung. Viele verlassen sich auf Ihre Lieferanten, die mit Ihren Versprechungen die Branche prägen. Insgesamt wird uns durch Kunden und Experten ein sehr schön gestalteter und übersichtlicher Shop attestiert.

Nennen Sie ein Produkt, das Sie besonders empfehlen können?

Da muss man natürlich unsere Eigenmarke Colortoner nennen, insbesondere aber lohnen sich unsere Sparpakete (alle vier Farben + Spezialpapier). Da bekommt der Käufer günstige Eigen-Produkte, die aus neuen und wiederverwendeten Teilen hergestellt werden. Der Kunde spart bis 40% bei ausgesuchten Druckermodellen. Der Käufer erhält je einen Toner für schwarz, gelb, magenta und cyan und 500 Blatt Colorlaser-Spezialpapier (90 Gramm). Außerdem gibt es eine volle Geld-zurück-Garantie auf Funktion und Druckqualität. Diese Produkte sind der beste Weg die oft sehr hohen Druckkosten zu senken. Im Übrigen ist der Kauf solcher Produkte auch ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz, da die Tonerkartuschen problemlos mehrfach verwendet werden können.

Welche speziellen Services bieten Sie Ihren Kunden?

Unsere Kunden finden bei uns das volle Programm an Toner- und Tintenprodukten für alle gängigen Druckersysteme zu attraktiven Preisen und schnellstmöglichen Lieferzeiten. Auch kleinste Bestellungen werden abgewickelt. Für uns war es von Anfang an wichtig, für die Kunden auch telefonisch erreichbar zu sein. Deshalb gab es immer eine telefonische Hotline mit Fachberatung. Die Servicehotline bearbeitet alle notwendigen Fragen telefonisch, per E-Mail oder per Telefax. Informationen zur Bestellabwicklung, Produkteigenschaften, Installation des Druckerzubehörs und Retouren gehören zu den „Basics“. Wichtig ist für uns der „After Sales“ Service. Toner und Tinten bekommt man an jeder „Ecke“. Die wirklichen Bedürfnisse der Kunden entstehen oft nach dem Kauf der Produkte.
Außerdem gibt es viele Sonderaktion mit Sparangeboten. Wir informieren regelmäßig durch unseren Newsletter-Dienst über aktuelle Produkte, Angebote und Aktionen rund um den Farblaserdrucker. Besonders möchten wir auch auf unser Verbraucher-Portal (www.druckkostenschock.de ) hinweisen, hier gibt es sogar einen eigenen Blog. Für die Zukunft können wir uns auch Foren und Bonussysteme vorstellen. Derzeit erhalten bereits alle registrierten Kunden mit Kundenkonto beim Kauf unserer Eigenmarke einen Gutschein in Höhe von EUR 2,00 zur Verwendung in der Rubrik Kompatible Toner beim nächsten Einkauf in unserem Shop. Weiterhin bekommen unsere Kunden für ihre leeren Tonerbehälter ebenfalls Gutscheine. Wir können unseren Kunden eine umweltbewusste und fachgerechte Entsorgung garantieren. Hierfür erhalten die Verbraucher von uns für bestimmte Typen ein lohnendes Dankeschön in Form eines Gutscheins für Ihre nächste Bestellung (bis zu 6,50 EUR pro leeren Tonerbehälter). Die aktuelle Leergutliste dazu finden Sie hier.

Welche Zahlungssysteme bieten Sie zurzeit an?

Derzeit kann man mit Paypal, Kreditkarte, Vorkasse, Sofortüberweisung und Nachnahme bezahlen. Institutionen und Behörden können auch auf Rechnung bei uns kaufen. Zukünftige bieten wir auch für alle Kundengruppen ein garantiertes Lastschriftverfahren und für Firmenkunden auch bald den Kauf auf Rechnung an.

Seit wann gibt es Ihren Online-Shop?

Unser Online-Shop wurde im Oktober 2005 eröffnet.

Verraten Sie uns, was Sie beruflich gemacht haben, bevor Sie Shopbetreiber wurden?

Ich selbst habe eine Ausbildung als Großhandelskaufmann absolviert und startete in den 1980 Jahren als Vertriebs- und Servicemitarbeiter in der IT Branche bei mehreren Unternehmen. Seit 1992 wird mit einem eigenen Unternehmen Schrift bildendes Druckerzubehör vertrieben und hergestellt. Der Fokus liegt hierbei bei unserer Eigenmarke – Toner im Rebuildverfahren mit eigener Technik und Qualitätssicherung.

Erklären Sie bitte grob den funktionellen Aufbau ihres Shops.

Natürlich ist bei der Vielzahl der Produkte und Produktvarianten, wie z. B. verschiedene Druckerhersteller und Druckertypen eine einfache und flache Navigation wichtig. Wir bieten deshalb zum einem die Suche nach Gerätetypen und zusätzlich noch eine Volltextproduktsuche. Sehr beliebt sind auch unsere Rubriken auf der Startseite, die da heißen “Top-Seller” und “Angebot der Woche”. Unter der Rubrik “Gerätetypen” findet man dann noch die eigene Navigation für unsere Eigenmarke- Sparpakete. Von der Navigation gelangt der Kunde über 2 bis 3 Klicks zu seinem Warenkorb mit den gewünschten Artikeln. Danach gibt es noch fünf Schritte bis zum fertigen Einkauf. Dabei geht es in den Warenkorb, die Adresse, Zahlung und Versand, Kontrolle und schließlich den fertigen Einkauf.

Gibt es technische Besonderheiten in Ihrem Shop, die das Shoppingerlebnis besonders unterstützen?

Der Kunde kann schnell über die Rubrikseiten seinen Drucker auswählen und erhält eine Komplettübersicht aller Zubehörprodukte, die er für seinen Druckertyp benötigt.
Die kompletten Angaben wie Druckkapazität und Herstellernummer für die einwandfreie Identifikationen sind übersichtlich verfügbar. Wir arbeiten natürlich ständig an der Benutzerfreundlichkeit von colortoner.de - dennoch ist das ein nie endender Prozess. Unsere Kunden werden nach jeder Bestellung zu einer Bewertung der verschiedenen Shop-Bereiche aufgerufen. Dabei geht es um Bereiche wie: Geschwindigkeit, Layout & Design, Navigation, Suche, Information, Abbildungen, Bestellprozess, Zahlungsmöglichkeiten und Kundenservice. Wir werden dabei jeden Monat von mehr als 3000 Kunden bewertet.

Was erwartet mich als Kunden bei einem Besuch in ihrem Ladengeschäft?

Bisher ist kein Ladengeschäft geplant und vorhanden. Natürlich kann werktags die bestellte Ware abgeholt werden.

Was macht Sie als Firma aus?

Die Hardcopy Marketing ist ein Unternehmen, welches sich auf neue Entwicklungen und Trends im Druckbereich spezialisiert hat. Seit 1992 verfügen wir über geballte Erfahrungen im Bereich Produktion, Marketing, Vertrieb unter qualitativ günstigen Bedingungen. Da wir immer vom Endverbraucher ausgehen und maßgeschneiderte zielgruppenorientierte Angebote planen, verfolgen wir andere Strategien als die sogenannten Vollsortimenter ohne Produktschwerpunkte. Wir erkennen und verwenden frühzeitig Trends in der Branche und setzen sie um. Wir freuen unseren Kunden in diesem Shop unsere qualitativ hochwertigen Produkte, für den spannenden und rasant wachsenden Markt im Bereich Farblaserdrucker präsentieren zu können.

Was und wo haben Sie zuletzt online eingekauft?

Witzigerweise habe ich mir Schuhe bei www.amazon.de bestellt – die waren bereits am nächsten Tag bei mir und haben sogar gepasst. Ansonsten kaufe ich Bücher, CD, Mode,
IT und Reisen im Internet ein.
Wenn Sie sich selbst ein Bild von Diesem Shop machen möchten, finden Sie ihn
www.colortoner.de
Quelle: http://www.trustedshops.de/info/druckerpatronen-laserdrucker-rebuild-multifunktonsgeraete-tonerkartuschen/

Colortoner.de präsentiert zwei neue Produkte:


Sparpaket für
Brother

Toner black, yellow, magenta und cyan (Rebuild-Produkt)
ca. 5.000 Seiten schwarz und 4.000 Seiten farbig bei 5% Schwärzungs-/Farbanteil,
inkl. 500 Blatt 90 gr. Colorlaserspezialpapier
Passend für:
Brother Farblaserdrucker:
Hl 4040 Cn, Hl 4050 Cdn, Hl 4070 Cdw, Hl 4050 Cdnlt
Brother Multifunktions-Farblaser:
Mfc 9440 Cn, Mfc 9840 Cdw, Dcp 9040 Cn, Dcp 9045 Cdn


Ersparnis zum OEM-Produkt über 110 €
Angebot auf colortoner.de ansehen





Sparpaket für
Konica Minolta Magicolor

Toner black, yellow, magenta und cyan (Rebuild-Produkt)
ca. 12.000 Seiten bei 5% Schwärzungs-/Farbanteil,
inkl. 500 Blatt 90 gr. Colorlaserspezialpapier
Passend für:
Magicolor 5670 Dthf, Magicolor 5570 Dthf, Magicolor 5670 Dth, Magicolor 5670 D, Magicolor 5500, Magicolor 5550, Magicolor 5570, Magicolor 5570 D, Magicolor 5550 D, Magicolor 5550 Dt, Magicolor 5550 Dh, Magicolor 5550 Dth, Magicolor 5550 Dthf, Magicolor 5670 En, Magicolor 5650 En, Magicolor 5570 Dth


Ersparnis zum OEM-Produkt über 145 €
Angebot auf colortoner.de ansehen


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Hardcopy Marketing UG
Carl-Zeiss-Str. 3
D-75248 Ölbronn-Dürrn

Telefon: +49 (0) 7237 - 486695
Telefax: +49 (0) 7237 - 486630
E-Mail: info(at)colortoner.de



PresseKontakt / Agentur:




PRESSEKONTAKT:

Andreas Geil
Leitung Presse / Marketing
Hardcopy UG.
Büro Berlin
Schönfließerstr. 18
D-10439 Berlin
Fon +49 (0)30 - 4000 3306
Fax +49 (0)30 - 4000 3337
Mobil +49 (0)173 203 7218
E-mail marketing(at)colortoner.de
www.colortoner.de
www.druckkostenschock.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KUHN® Spezialisten für FILIALISTEN: Mit Quick-Check zum profitablen Neugeschäft Call of Juarez 2 - Bound in Blood für XBox 360
Bereitgestellt von Benutzer: kosmonaut
Datum: 06.08.2009 - 15:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108528
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Geil
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 - 4000 3306

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 4 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Preiswertes Druckerzubehör - Interview mit Colortoner.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Andreas Geil Leitung Presse / Marketing Hardcopy UG. Büro Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Trends in der Herrenmode 2010 ...

Sehr geehrter Leser, wir freuen uns, Ihnen die aktuelle Pressemeldung der Henk ter Horst Herenmode BV zusenden zu dürfen. Neue Trends in der Herrenmode für das Jahr 2010 und einen massiven Ausbau des Flagship-Stores in Almelo, gab Patrick Meuel ...

Alle Meldungen von Andreas Geil Leitung Presse / Marketing Hardcopy UG. Büro Berlin