(ots) - News Republic,
[http://www.news-republic.com/], der Hersteller einer Nachrichtenapp,
die weltweite Nachrichten für Smartphones, Tablets und tragbare
Geräte sammelt, gab heute die Ergebnisse einer jährlich und weltweit
durchgeführten Umfrage bekannt, mit der herausgefunden wurde, wie
Menschen Nachrichten konsumieren. News Republic hat nahezu 14.000
Antworten von Teilnehmern aus der ganzen Welt erhalten - wie aus den
USA, Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien und
aus Spanien.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140716/127450
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140716/127450]
"Nachrichten scheinen das verbindende Element der Menschheit zu
sein", erklärte Gilles Raymond, Chief Executive Officer und Gründer
von News Republic. "In jedem befragtem Land wurde als erster Grund
für den Nachrichtenkonsum 'Sich mit der Welt verbunden fühlen'
angegeben."
Die Umfrageanalyse zeigt die Ähnlichkeiten und Unterschiede
zwischen den Nationalitäten und deren Umgang mit Nachrichten auf.
Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, welche Rolle das Geschlechts
beim Umgang mit Nachrichten spielt.
Ähnlichkeiten im Nachrichtenkonsum weltweit
-- 1 von 2 Lesern aus den befragten Ländern teilen Nachrichten, da sie das
Thema unterstützen wollen.
-- Auch wenn die nationale Nachrichten für alle Leser in jedem Land am
wichtigsten sind, interessiert sich ein Großteil der Leser (60 %) auch
für internationale Nachrichten. Dabei sind alle Leser mehr interessiert
an Nachrichten aus dem Bereich Technologie als an Nachrichten aus dem
Bereich Business.
-- 7 von 10 leitenden Führungskräften aus den befragten Ländern schauen
sich jeden Tag Nachrichten über mobile Apps an. 1 von 3 machen dies
für 30 bis 60 Minuten täglich.
-- Dies gilt auch für Studenten in allen Ländern: 70 % von ihnen nutzen
täglich Nachrichten-Apps. 30 % von diesen verbringen täglich fast eine
Stunde mit Nachrichten.
-- Und endlich stimmen Franzosen, Deutsche und Amerikaner bei etwas
überein: in allen Ländern erklären 7 von 10, dass der
Nachrichtenkonsum ihnen dabei hilft, interessantere Unterhaltungen zu
führen.
Einige Unterschiede:
-- 1 von 2 Amerikanern liest Nachrichten, um sich intelligenter zu fühlen,
wohingegen das nur auf 1 von 50 Spaniern zutrifft.
-- Mehr als 3 von 4 französischen und britischen Lesern sind nicht sehr
interessiert an Businessnachrichten. Deutsche, Amerikaner und Italiener
allerdings schon.
-- 6 von 10 Amerikanern sagen, dass ihr Nachrichtenkonsum ihnen dabei
hilft, bessere Entscheidungen zu treffen, wohingegen nur 2 von 10
Spaniern dieser Meinung sind.
-- Die Franzosen (43 %) teilen am meisten Nachrichten. um ein Thema zu
verspotten, Briten (40 %), um sich darüber zu amüsieren, und
Amerikaner (33%), um zu inspirieren.
-- Beim Nachrichtenkonsum über tragbare Geräte teilt sich die Meinung der
Welt. Die Hälfte ist dafür und die anderen Hälfte dagegen. Die
Spanier und Franzosen haben dabei die deutlichsten Meinungen: 7 von 10
Spaniern sagen "Si" und 7 von 10 Franzosen sagen "Non!".
Darüber hinaus wurde mit der Umfrage erkundet, wie und warum Leser
Nachrichten konsumieren und teilen:
-- 4 von 5 leitenden Führungskräften nutzen Nachrichtenaggregatoren, um
Nachrichten zu lesen und leitende Führungskräfte teilen mit einer
zweimal höheren Wahrscheinlichkeit Nachrichten, um zu inspirieren.
-- Weiterhin teilen Amerikaner zweimal so wahrscheinlich wie Franzosen,
Spanier und Italiener Nachrichten, um zu inspirieren.
-- In den sechs befragten Ländern nutzen 1 von 3 Arbeitern aus der
Privatwirtschaft Nachrichtenaggregatoren sehr intensiv.
-- 3 von 10 Studenten und leitende Führungskräfte erklärten, dass sie
jeden Tag 30 bis 60 Minuten lang Nachtrichten auf mobilen Geräten
lesen.
Frauen vs. Männer
-- Männer teilen mit einer 30 % höheren Wahrscheinlichkeit Nachrichten
als Frauen, um Freunde oder anderen Nahestehenden Rat zu geben oder
ihnen zu helfen.
-- Für Männer ist es 40 % wahrscheinlicher, dass sie den Nachrichten
folgen, um Langeweile zu vertreiben.
-- Für Männer und Frauen ist es gleich wahrscheinlich, dass sie tragbare
Geräte nutzen, um Nachrichten zu verfolgen. In allen Ländern
beantwortete die Hälfte der Befragten diese Frage mit "Ja" und die
andere Hälfte sagte "Nein".
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