PresseKat - Gipfel erreicht – Koga Myiata übernimmt Serienproduktion des Bergmönch

Gipfel erreicht – Koga Myiata übernimmt Serienproduktion des Bergmönch

ID: 108548

Der Bergmönch ist eine Kombination aus Rucksack und vollwertigem Downhillgerät. Kompakt
zusammen gefaltet als Rucksack lässt er sich mit nur 9kg leicht bergauf tragen. Oben entfaltet
kann man auch über schwieriges Gelände bergab sausen. Der Berg ruft.

(firmenpresse) - Bergmönch, Gewinner beim ispo BrandNew Award winter 09, haben mit ihrem faltbaren
Downhillgerät den ersten Gipfel erklommen. Der Prototyp überzeugte nicht nur die Jury,
sondern sorgte auch auf der ispo am Messestand für Furore. Der Durchbruch gelang durch
einen Bericht in einem Niederländischen Magazin, durch den die Entwickler bei Koga
Myiata auf den Bergmönch aufmerksam wurden. Der Niederländische Fahrrad-Hersteller
Koga Miyata gilt als Klassiker in der Szene und übernimmt exklusiv die Serienproduktion
des Bergmönch sowie den Vertrieb. Die Entwickler Thomas Kaiser und Christian
Wassermann bleiben eng mit dem Projekt verbunden, derzeit erhält der Bergmönch in
Zusammenarbeit mit den Koga Myiata Entwicklern den letzten Serienschliff.
Die ersten Serienprodukte sollen zur Outdoor präsentiert werden.
Als weiterer gewichtiger Partner ist Vaude im Boot. Als Berg- und Radsport-Spezialist
übernehmen sie den Part der Rucksackproduktion.

Der Bergmönch ist ein innovatives Bergsportgerät, das Wandern bergauf und
Downhillbiken vereint. Die Systemlösung besteht aus einem Rucksack, in dem der
zusammengefaltete Bergmönch bergauf getragen wird. In nur 2 Minuten entsteht daraus
ein vollwertiger Downhillroller für einen schnellen, gelenkschonenden und rasanten
Abstieg. Das komplette System wiegt nur 9,5 kg und soll ab Februar 2010 an den Handel
ausgeliefert werden. Der angestrebte Preis beträgt 1.499 Euro.

Weitere Informationen und Filmmaterial finden sie unter www.bergmoench.com oder
www.ispo-brandnew.com.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ispo BrandNew Award
c/o Pascher + Heinz GmbH
att. Alexander Dewald
alex(at)pascher-heinz.com
089-94419625
Sigmund-Riefler-Bogen 2
81829 München



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Xtreme: Aus dem Untergrund zur neuen Trendsportart - Micro xtreme stellt die Jugendszene auf den Kopf Für familiäre Fahrrad-Freuden 2010
Bereitgestellt von Benutzer: ispo_BrandNew
Datum: 06.08.2009 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108548
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Dewald
Stadt:

München


Telefon: 089 944196 0

Kategorie:

Sportgeräte


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gipfel erreicht – Koga Myiata übernimmt Serienproduktion des Bergmönch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pascher+Heinz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRIKO setzt wieder höchste Sicherheitsstandards ...

2014 ist ein spannendes Jahr fur BRIKO. Die italienische Marke fur Sportbrillen und -helme besinnt sich auf ihre Wurzeln. Die "Scuderia BRIKO" wurde maßgeblich von Skistars wie Alberto Tomba, Marc Girardelli, Lasse Kjus, Deborah Compagnoni ...

Alle Meldungen von Pascher+Heinz GmbH