Frisches Kapital für Europa-Expansion und Ausbau der digitalen Kommunikationslösung: Online-Buchungs-Pionier Termine24 erhält Investment in Millionenhöhe
Lead-Investor Paua Ventures, die Venture-Capital-Geber Senovo und Ulrich Otto sowie die Business-Angels Alexander Graf Fugger-Babenhausen, Martin Sinner und Daniel Wild beteiligen sich an der cloud-basierten Kommunikationsplattform für lokale Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in München.
Termine24 beschäftigt bereits 60 feste Mitarbeiter und ist neben Deutschland in Österreich und der Schweiz vertreten.
Eine unabhängige Umfrage bescheinigt hohe Kundenzufriedenheit.
(firmenpresse) - München, 17. Juli 2014
Termine24 hat eine neue, siebenstellige Finanzierungsrunde abgeschlossen. Lead-Investor ist das Venture Capital Unternehmen Paua Ventures. Ebenfalls als Investoren eingestiegen sind die renommierten VC-Geber Ulrich Otto (Otto Capital B. V.) und Senovo. Auch die bereits beteiligten Business Angels Alexander Graf Fugger-Babenhausen, Martin Sinner (Gründer Idealo) und Daniel Wild (Vorstand eCommerce Alliance) werden die 2012 von Alexander Henn und Philip Magoulas gegründete Online-Buchungsplattform für lokale Dienstleister weiterhin aktiv unterstützen.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass uns unsere Investoren mit ihrer Beteiligung aussprechen“, begrüßt Termine24 Gründer und Geschäftsführer Alexander Henn die positive Entwicklung. „Mit dem neuen Kapital und unserem fähigen Team werden wir unsere Marktführerschaft als Kommunikations-Provider für kleine und mittlere lokal tätige Unternehmen zügig weiter ausbauen.“ Die Strategie stimmt: Mittlerweile managen bereits über 7.200 lokale Dienstleister in 129 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr lokales Business über Termine24. Um die Kunden von Termine24 kümmern sich heute bereits 60 feste Mitarbeiter in München, Berlin, Hamburg, Wien und Zürich.
Termine24 hat sich seit seiner Gründung von einer reinen Buchungsplattform zu einer CRM-Allroundlösung für lokale Dienstleister entwickelt. Der Kommunikations-Provider bietet auf seiner Web-Plattform und mobil per App oder Tablet neben ausgefeilten Online-Terminmanagement-Tools ein umfangreiches Angebot an Zusatzangeboten und bezahlbaren Packages, die auch personell schmal besetzten Kleinfirmen echte Transparenz und sinnvolle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglichen. So können Kunden von Termine24 Online-Buchungen über die eigene Webseite abwickeln, einen Großteil der Unternehmens- und Werbekommunikation automatisieren und ihre geschäftliche Entwicklung mit Hilfe einfach zu nutzender individueller Auswertungen kontrollieren.
Christian Buchenau, Geschäftsführer von Paua Ventures und Lead-Investor bei Termine24 erklärt: „Termine24 ist optimal aufgestellt, den sich gerade entwickelnden Softwaremarkt für die geschäftliche Online-Kommunikation lokaler Dienstleister maßgeblich zu prägen. Das Unternehmen hat uns sowohl fachlich wie mit seiner Team-Kompetenz überzeugt.“
Alexander Henn erkennt hohes Potenzial für Termine24: „Wir haben festgestellt, dass die meisten lokalen Dienstleister einen enormen Nachholbedarf haben, wenn es um Technologie und Prozesse geht. Unsere bezahlbaren, unkompliziert nutzbaren Lösungen treffen den Nerv. Wir ermöglichen lokalen Dienstleistern eine professionelle digitale Kommunikation mit ihren Kunden, wie sie sich sonst nur große Firmen mit entsprechenden Budgets leisten können.“
Unabhängige Umfrage bescheinigt Termine24 hohe Kundenzufriedenheit
Die branchen-unabhängige Lösung von Termine24 wird mittlerweile von Berufsgruppen aus über 15 Branchen erfolgreich eingesetzt – von ‚A‘ wie Automechaniker bis ‚Z‘ wie Zahnarzt. Bescheinigt wird der Erfolg auch durch die aktuelle Kundenzufriedenheitsstudie vom April 2014, bei der 1.000 der damals insgesamt 7.000 Dienstleisterkunden der Termine24 GmbH durch die Hochschule München befragt wurden. Top-Aussage der Umfrage: 89% der Dienstleister würden Termine24 weiterempfehlen. Bestbewertungen gab es auch für die Benutzerfreundlichkeit, mit der sich 72% der Dienstleister ‚sehr zufrieden‘ zeigten, und den Kundensupport, mit dem 70 % der befragten Dienstleister ‚sehr zufrieden‘ sind.
Alexander Henn will mehr: „Wir freuen uns sehr über die durchweg positive Resonanz, sind aber noch nicht am Ziel. Unser Team arbeitet täglich an der weiteren Optimierung unseres Produktes, um unseren Kunden die bestmöglichen Tools zur digitalen Kommunikation mit dem Verbraucher, kluger Online-Vermarktung und nachhaltiger Steuerung ihrer Geschäfte in die Hand zu geben.“
Ãœber die Termine24 GmbH
Termine24 wurde 2012 in München gegründet und ist heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Das Unternehmen bietet eine Web-basierte Kommunikations-und Produktivitätssoftware für lokal tätige Kleindienstleister mit termin-getriebenen Geschäftsmodellen und deren Kunden. Mit einem flexiblen Produkt optimiert Termine24 die geschäftlichen Abläufe von Arztpraxen, Beauty- und Friseursalons, Gastronomie-Betrieben, KFZ-Dienstleistern, Sport-Studios und anderen Service-Unternehmen, indem es diesen einen einfachen und unkomplizierten Zugang zur digitalen Kundenkommunikation ermöglicht: vom Online-Termin-Management bis zu modernem Online-Marketing – ohne dass dafür eigenes IT-Know-how erforderlich ist.
Mehr Informationen zu Termine24 erhalten Sie im Internet auf http://presse.termine24.de, www.termine24.de, http://partner.termine24.de und auf blog.termine24.de.
Kontakt Unternehmen:
Termine24 GmbH
Lena Pelikan
PR & Marketing
Telefon: +49 (0) 89 41 61 433 31
E-Mail: lp(at)termine24.de
Rosenheimer Str. 145 e – 81671 München
Kontakt Presseanfragen Termine24:
First Scout In
Anette Keiser
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: keiser(at)firstscoutin.com