(ots) -
Wer Innovation sagt, meint die Marke GORE-TEX®. Diese Erkenntnis
hat sich auf der diesjährigen OutDoor Messe in Friedrichshafen
eindrucksvoll bestätigt. Als krönender Abschluss der Fachmesse wurde
W. L. Gore & Associates mit der renommierten outdoor.markt Trophy
2014 in der Kategorie "Innovationspreis" ausgezeichnet.
Die OutDoor Messe 2014 war für Gore gleich doppelt erfolgreich.
Nach dem OutDoor Industry Award für die neue, innovative GORE-TEX®
SURROUND[TM] Produkttechnologie für rundum atmungsaktive Wanderschuhe
folgte mit der outdoor.markt Trophy 2014 noch der sogenannte
"Outdoor-Oskar". Das gleichnamige Fachmagazin würdigte mit der
Auszeichnung die besondere Innovationsfähigkeit des Unternehmens im
vergangenen Jahr.
In Friedrichshafen nahm Achim Löffler, Business Leader Global
Footwear Sports, die outdoor.markt Trophy entgegen. Die Freude war
bei ihm und dem ganzen R&D-Team groß: "Erfindergeist ist eine der
wichtigsten Philosophien unseres Unternehmens. Dieser Preis zeigt,
dass es sich immer wieder lohnt, auf die Bedürfnisse des Marktes zu
hören und Innovationen in der Outdoor-Branche voranzutreiben", so
Löffler.
Das Fachmagazin outdoor.markt kürt jedes Jahr die besten
Unternehmen der Branche, die sich durch nachhaltige Innovationen oder
Geschäftsentwicklungen, besondere Ausstrahlung, ihren Service oder
sonstige Verdienste in der Outdoor-Szene auszeichnen. Die Sieger der
Kategorien Outdoor-Marke, -Persönlichkeit und -Händler wurden von den
outdoor.markt-Lesern gewählt. In den Kategorien Innovation und
Newcomer entschied eine Fachjury über die Sieger.
Ãœber W. L. Gore & Associates, Inc.
Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert
auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des
Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material
GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über
medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der
Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen
Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3
Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält
Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan
und China.
In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits einige Jahre
nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf. Mittlerweile
verfügt Gore über Standorte - Vertriebsniederlassungen und
Fertigungsstätten - in den wichtigsten europäischen Ländern und
bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen
Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die
seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100
Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore
seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter
den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter
gore.com.
Wir sehen uns auf:
www.facebook.com/goretexeu
www.twitter.com/goretexeu
www.instagram.com/goretexeu
www.pinterest.com/goretexeu
www.youtube.com/goretexnews
Pressekontakt:
W.L. Gore & Associates GmbH
Aiblinger Straße 60
D-83620 Feldkirchen-Westerham
Jürgen Kurapkat
Telefon: +49 (0)8063 / 80-1785
Email: jkurapkat(at)wlgore.com
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Straße 4
D-80805 München
Julia Wald
Telefon: +49 (0) 89 121 130
Email: gore(at)fundh.de