(ots) - Die Online-Stellenbörse für die digitale
Wirtschaft firmiert um - und schlägt dabei die Brücke zu effizienter
Stellensuche und verantwortungsvollem Unternehmertum.
onMarketing, die Stellenbörse mit Fokus auf die digitale
Wirtschaft, bekommt ein neues Gesicht. Dabei setzt die im Jahr 2013
von den Münchner Onlinern Alexa Sewzick, Ralf Zmölnig und Dominik
Hettich gegründete Stellenbörse verstärkt darauf, Effizienz und
Corporate Social Responsibility zu vereinen. Die Effizienz soll
gewährleistet werden, indem Unternehmen der digitalen Branche
kostenfrei und einfach Anzeigen schalten können und dabei direkt die
Zielgruppe erreichen. Der bisherige Name onMarketing wird dabei
ersetzt durch die neue Marke ROCKITdigital, da die Jobbörse nicht nur
Anzeigen im Marketingbereich anbietet, sondern die gesamte digitale
Branche "rocken" wird. So findet man dort zukünftig unter anderem
auch Jobs aus Bereichen wie dem Fulfilment und der Logistik. Im
Zeitraum seit der Gründung zeigten sich
Profitabilitätsschwierigkeiten, da große vertriebliche als auch
marketingtechnische Anstrengungen notwendig wären, um sich als
kostenpflichtige Stellenbörse endgültig durchzusetzen. Dies war der
Grund für den Umschwung zu einem Freemiummodel plus einer sinnvollen
Ergänzung durch die Option, eine Anzeige durch ein oder mehrere Kivas
aufzuwerten.
Das ist gleichzeitig die größte (und weltweitig einzigartige)
Neuerung, mit der Unternehmen auch kostenpflichtige Anzeigen schalten
können, um dadurch mithilfe der Non-Profit-Organisation Kiva
(http://www.kiva.org) Menschen in Armutsregionen zu unterstützen.
Dabei werden die Einnahmen von ROCKITdigital in Mikro-Darlehen bei
Kiva umgewandelt, welche wiederum Menschen in Entwicklungsländern
dabei helfen, sich aus der Armut zu befreien und Jobs zu schaffen.
"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur die Arbeitswelt der
digitalen Welt zu rocken, sondern gleichzeitig auch noch neue Jobs
für Menschen in Not zu schaffen.", sagt Geschäftsführer Zmölnig. Die
Anzahl der Kivas wird beim jeweiligen Jobangebot angezeigt, wodurch
nicht zuletzt weitere Unternehmen einen Anreiz bekommen sollen, diese
genauso ungewöhnliche wie sinnvolle und sinnstiftende
Kombinationsmöglichkeit zu nutzen. Zmölnig weiter: "Wir haben uns für
die Unterstützung von Kiva entschieden, da es sich als junge,
innovative Mikrokreditorganisation perfekt mit unseren eigenen
Idealen ergänzt. Und für Unternehmen ist das ein leichter Einstieg in
das Thema CSR!"
Pressekontakt:
ROCKITdigital GmbH
Herr Ralf Zmölnig
Lutzstraße 2 80687 München
eMail: rz(at)ROCKITdigital.de
https://www.ROCKITdigital.de
Telefon: +49 (89) 139 283 149, Fax: +49 (89) 139 283 159