(PresseBox) - Das Technologie-Startup 247GRAD Labs GmbH startet den Vertrieb seiner All-in-One Lösung für Social-Media-Kommunikation 247GRAD CONNECT. Das Team um Geschäftsführer Sascha Böhr hat die wichtigsten Kernelemente wie das Publizieren von Inhalten und den Kundenservice im Social Web abgeschlossen.
Die Bedeutung sozialer Netzwerke für Unternehmen nimmt stetig zu, da sie ihnen als Werkzeuge zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen dienen. 247GRAD CONNECT bietet als eine der wenigen deutschen Lösungen an, den Kundenservice zu verbessern. Es ist kein Vorwissen für Facebook oder Twitter nötig, um auf Social-Media-Anfragen aus aller Welt reagieren zu können.
Mit der webbasierten Plattform können die Nutzer derzeit ihre Twitter und Facebook-Präsenzen von einem zentralen Ort aus bedienen und sich im Team organisieren. Es wird hierfür nicht einmal ein eigener Facebook-Account benötigt. Es reicht aus, wenn ein Teammitglied die notwendigen Rechte für die Facebook Page hat.
Die All-in-One Social-Media-Software setzt sich aus mehreren Bausteinen zusammen. Der Publisher, das Helpdesk sowie das Dashboard haben ihren ersten Versionssstand erreicht. Die Module Content Base, Organizer, Social CRM, Advertiser, Monitoring und Analytics werden in den kommenden Monaten hinzukommen. Das Produkt wird für sämtliche Endgeräte optimiert. Eine Android-App ist bereits im Abschluss-Test und eine iOS-Version ist in der Entwicklung.
Preislich beginnt 247GRAD CONNECT im Basis-Modell für 99 Euro im Monat für 2 Nutzer, 5 Social Media Accounts und 1500 eingehende Interaktionen. Für 247 Euro in der Business-Variante sind es dann 5 Nutzer, 20 Social Media Accounts und monatlich 10.000 eingehenden Nachrichten. Wer darüber hinaus Bedarf hat, wird in einem individuellen Angebot versorgt.