(ots) - Während die chinesische
Nationalmannschaft nicht an der FIFA-Weltmeisterschaft in Brasilien
teilnahm, waren chinesische Produkte zweifellos stark vertreten. Ein
Flaggenhersteller allein lieferte mehr als 50 Millionen Fahnen nach
Brasilien und hatte viele seiner Bestellungen durch die Canton Fair
erhalten, der größten Handelsmesse Chinas.
Als Chinas 115. Canton Fair am 5. Mai ihre Pforten schloss, hatte
sie ihr Versprechen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit für
Handelsunternehmen eingelöst. Während das Gesamtvolumen der
Geschäftstransaktionen mit 191 Mrd. RMB (31 Mrd. US-Dollar) leicht
hinter dem der 114. Messe zurück blieb, bewiesen die Zahlen einzelner
Unternehmen, dass die Anstrengungen zur Stimulierung von Kreativität,
Qualität und Markenbekanntheit seitens der Messeveranstalter
hochgradig erfolgreich waren.
Viele innovative chinesische Unternehmen, darunter zum Beispiel
Hersteller von Haushaltsgeräten und Verbraucherelektronik,
unterzeichneten lukrative Verträge auf der Messe. Insbesondere der
Verkauf intelligenter Produkte nahm deutlich zu.
Die Veranstalter der 115. Messe nutzten eine Reihe innovativer
Methoden, um mehr Käufer zur Teilnahme zu bewegen. Die im Jahr 2013
eingeführten Kampagnen "Aussteller laden Käufer ein" und "Bestehende
Käufer laden neue Käufer ein" wurden verfeinert und erweitert,
wodurch die Anzahl der von Ausstellern und bestehenden Käufern
versandten Einladungen signifikant anstieg. Eine neue Werbeinitiative
und ein Einführungsprogramm in Indien kombinierte Einladungen zur
Messe mit Interviews auf sozialen Medien.
Yin Zhenyu, der Manager eines Herstellers von Federprodukten,
freute sich sehr über die Resonanz auf die von seinem Unternehmen
verschickten Einladungen. "Wir haben am ersten Tag allein 30
eingeladene Besucher empfangen", sagte Yin. "Wir hatten bereits eine
Bestellung im Umfang von 50.000 US-Dollar von einem Käufer aus
Malaysia. Alle Käufer, die Einladungsschreiben erhalten, können die
Messe ohne Registrierungsgebühren besuchen, was ein klarer Vorteil
ist."
Die Messe selbst wurde erneut von allen Seiten positiv
aufgenommen. Auf der 115. Messe nahm Bastan, ein Baumaschinenkäufer
aus dem Sudan, zum dritten Mal an dem Event teil. "Dies ist die
perfekte Einkaufplattform für Großhändler aus dem Ausland", erklärte
der Sudanese. "Die Hälfte der Produkte, die ich einkaufe, wird nach
meiner Heimkehr an Einzelhändler weiterverkauft. Im Sudan stammen
viele Produkte aus China. Die Preise hier sind erschwinglich und
stehen in einem ausgezeichneten Verhältnis zu Qualität und Leistung."
"Ich habe es noch nie erlebt, dass so viele Kunden Verträge vor
Ort abschließen wollen", sagte Ahmed Fouad, ein stellvertretender
Direktor des ägyptischen Haushalsgeräteherstellers Unionaire. "Es hat
unsere Erwartungen weit übertroffen."
Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte:
http://www.cantonfair.org.cn/en/index.asp
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Für Presseanfragen: Herr Wu Xiaoying Tel.: +86-20-8913 8628
E-Mail: xiaoying.wu(at)cantonfair.org[mailto:xiaoying.wu(at)cantonfair.org]
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