PresseKat - Luxus-Trends in Echtzeit: madame.de präsentiert sich mit Relaunch als neue Webadresse für sophisti

Luxus-Trends in Echtzeit: madame.de präsentiert sich mit Relaunch als neue Webadresse für sophisticated Fashion& Beauty (FOTO)

ID: 1086919

(ots) -
Hochwertige Optik, tagesaktuelle Inhalte und spannende Blicke
hinter die Kulissen von MADAME - jetzt zeigt sich das Luxusmagazin
auch im Netz im neuen Gewand. Sophisticated Fashion, Luxury & Beauty
gibt es mit der neuen www.madame.de ab sofort auch digital. Die neue
"state of the art"-Website madame.de verbindet interessante Themen
aus Mode, Schönheit und Design mit der täglichen Dosis Luxus zur
Inspiration.

Neben einer grundlegenden Modernisierung umfasst der Relaunch die
Entwicklung eines hochwertigen und leichten Designs nach dem Prinzip
"Tablet first". Dabei soll der neue Webauftritt nun die Luxus-Marke
MADAME transportieren und im Sinne einer ausgeweiteten, jüngeren
Zielgruppe auch interpretieren. Umgesetzt und betrieben wird die
Website von der Vision Net AG: "Die neue madame.de ist ein
Aktivitätssignal für die gesamte Marke", so Thomas Mende, Vorstand
Vision Net AG. Er ergänzt: "Mit der neuen Luxus-Website und ihren
Social-Plattformen haben wir unser Ideal eines state of the
art-Online-Magazins umgesetzt und präsentieren eine exponierte Bühne
für Werbeinszenierungen."

So wurde bei der Neukonzeption von madame.de das Ziel der
anspruchsvollen Unterhaltung - und nicht "more of the same" -
verfolgt. Die Seite ist klar strukturiert und bietet Themen mit
Meinung, Charakter und Erfahrungssignal. Madame.de wird so zum
Luxus-Navigator für Mode, Lifestyle und das Web.

Die redaktionellen MADAME-Kernthemen Mode & Schmuck, Beauty &
Wellness, Reise & Design, Kunst & Kultur werden auf madame.de
erlebbar. Einblicke hinter die Kulissen der Redaktion und der
Chefredakteurin Petra Winter holen die Userinnen in der Luxus- und
Modewelt genauso ab, wie News aus dem Bereich Fashion. Fundierte
Beauty-Reports über Neuheiten, Ästhetik und Make-up finden sich
ebenso wie regelmäßige Vorstellungen von Künstlern und Fotografen.




Der Luxus des Tages zeigt täglich ein fabelhaftes Produkt zum
Träumen, Hotels und Spas im redaktionellen Check. Und alle von MADAME
für Leserinnen und Userinnen angebotenen Events - auf madame.de alles
auf einen Blick.

Instagram-Einbindungen in allen Ressorts navigieren den Nutzer
durch weitere Angebote im Netz und zeigen Web-Expertise. Ãœber
Facebook und Twitter wird der Dialog mit allen Userinnen
kontinuierlich intensiviert und erleichtert. Zur Digitalstrategie von
MADAME gehört zudem die bereits seit letztem Jahr über iKiosk und
AppStore erhältliche ePaper-Ausgabe.

Auch Werbekunden bietet madame.de ein attraktives Qualitätsumfeld
mit diversen Möglichkeiten bei Crossmedia und online-only. So wird
der Relaunch durch ein Homepage Event von Designerin DOROTHEE
SCHUMACHER begleitet. Ab August wird es eine weitere Ergänzung im
Vermarktungsportfolio geben. Dann starten die neuen Pakete im
Empfehlungsmarketing. Madame.de wird crossmedial von BM BRAND MEDIA
und online-only von Interactive Media vermarktet.

Hintergrundinformation Madame Verlag: Mit dem Kauf des etablierten
Luxusmagazins MADAME im Januar 2010, erfolgte zum einen die Gründung
der Madame Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter der Vision Media,
zum anderen der strategische Titel-Ausbau im Premium- und
Luxus-Segment. So erscheint seit Dezember 2010 auch die deutsche
Lizenz-Ausgabe des international führenden Mode und Luxus-Magazins
für Männer, L'OFFICIEL HOMMES, unter dem Dach des Madame Verlags.
Seit 2012 wurde die Marke MADAME u.a. durch die 2x im Jahr
erscheinenenden Premium-Line-Extensions MADAME Living, MADAME
Collections und MADAME Beauty kontinuierlich ausgebaut. Zudem
erscheint seit November 2013 das international erfolgreiche
Frauenmagazin PSYCHOLOGIES unter dem Dach des MADAME Verlags. Der
MADAME Verlag agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.



Pressekontakt:
Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation Media Group Medweth
GmbH
Office Munich, Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany Phone +49 89
69749-276, Fax +49 89 69749-152, E-Mail i.schult(at)mg-medweth.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Weltweiter Erstverkaufstag am 7. Oktober 2014: Oetinger veröffentlicht crossmediale DOCUNIZE 2014 mit deutlichem Mehrwert für das Vorlagenmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.07.2014 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1086919
Anzahl Zeichen: 4453

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Luxus-Trends in Echtzeit: madame.de präsentiert sich mit Relaunch als neue Webadresse für sophisticated Fashion& Beauty (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Madame home-mit-ad-final.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Madame home-mit-ad-final.jpg