PresseKat - Mach Dir Dein Bild - Hannover unverwechselbar (FOTO)

Mach Dir Dein Bild - Hannover unverwechselbar (FOTO)

ID: 1086992

(ots) -
Der Startschuss für die neue HMTG-Sommerkampagne ist gefallen!

Jung, modern und ganz individuell - die aktuelle Werbekampagne der
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) liegt voll im Trend:
Ausdrucksstarke Selfie-Plakatmotive zeigen Touristen die einmaligen
Sehenswürdigkeiten und versteckten Ecken der Stadt.

Werbeaktionen, um die moderne und lebhafte Seite von Hannover in
Szene zu setzen und so junge Leute in die Stadt an der Leine zu
locken, wurden bereits im letzten Jahr mit dem Guide für junge Leute
"Hannover unverwechselbar" gestartet. Der Guide beschreibt Hannovers
individuelle Stadtteilkulturen und hält jede Menge Tipps für urige
Kneipen, Boutiquen und Szeneclubs parat, die zu einem Streifzug durch
List, Linden und Co. animieren.

Mit der Sommerkampagne 2014 werden die Werbemaßnahmen nun
fortgesetzt. Unter dem Motto "Mach Dir Dein Bild - Hannover
unverwechselbar" werden Hannovers schönste Ecken präsentiert. Die
Plakatmotive zeigen Selfies vor bekannten Orten in der
Landeshauptstadt. Sie machen Lust die Stadt an der Leine auf eigene
Faust zu erkunden. Das Selfie ist ein mit dem Handy
selbstgeschossenes Portrait, das später in den sozialen Netzwerken
wie zum Beispiel Facebook veröffentlicht wird. Es ist aber nicht nur
ein Bild von sich selbst - es ist eine Botschaft. Der ganzen Welt
wird gezeigt wie man aussieht, was man macht, mit wem und wo man
gerade unterwegs ist. Genau diese Funktion sollen die Selfies auch
bei der aktuellen Werbekampagne übernehmen. Die individuellen
Schnappschüsse zeigen Hannovers Lieblingsecken und
Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt!

"Wir möchten aktuelle Medientrends nutzen, um Hannovers schönste,
aber auch verborgene Seiten unseren Gästen zu präsentieren. Unsere
Botschaft ist: Besuchen Sie Hannover, um sich ein persönliches Bild




vom Potential unserer Stadt machen zu können. Es gibt immer wieder
neue Ecken zu erkunden und unterschiedlichste Events zu erleben. Die
HMTG und auch die Bewohner der Stadt helfen Ihnen gerne dabei, ihre
persönlichen Highlights zu finden," betont Hans Christian Nolte,
Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG).

Die Sommerkampagne lädt auch die Bewohner ein, Selfies vor ihren
Lieblingsplätzen in der Region Hannover zu machen und diese an
folgende Emailadresse zu schicken: sommerfoto(at)hannover-marketing.de.
Die schönsten Bilder werden im Anschluss auf www.hannover.de/selfie
veröffentlicht. Sie dienen als Wegweiser, um Touristen zu den
faszinierendsten Sehenswürdigkeiten und an noch verborgene Plätze zu
führen. Die Hannoveraner zeigen ihre Heimat aus ihrem ganz eigenen
Blickwinkel und geben Insidertipps an interessierte Besucher weiter.
Auf die originellsten Bilder wartet am Ende eine Siegerprämie von
3x150EUR. Einsendeschluss ist der 30. September 2014.

Ab sofort startet die Werbeoffensive mit 60 innerstädtischen sowie
1.600 bundesweiten Großflächenplakaten, die auf touristische
Highlights Hannovers aufmerksam machen. Geworben wird unter anderem
in Ostfriesland, Hamburg, Bremen, in Teilen von NRW und typischen
Unistädten wie Jena oder Münster. Weitere Werbemaßnahmen in Hannover
laden mit 190 Plakaten in Zügen und S-Bahnen sowie 22
Heckflächenplakate an den Stadtbussen dazu ein, die junge, lebhafte
Seite der Stadt zu entdecken. Im August sind die verschiedenen Motive
auch in über 100 bundesweiten ICE Zugverbindungen auf "Ihr
Reisefahrplan" zu sehen. Neben Anzeigen in städtischen Magazinen wie
"Public" in Hildesheim, werden ab Ende Juli 20.000 Postkarten in über
400 Locations der Region Hannover verteilt sowie den Szenemagazinen
deutscher Städte beigelegt. Werbung auf Internetportalen wie HAZ, NP
und Bild.de runden die umfangreiche Kampagne ab.

Auf allen Werbemedien befindet sich ein "Home" Button - das Logo
der Werbekampagne vom [kre|H|tiv] Netzwerk Hannover e.V.. Unter dem
Motto "Home-Hannover loves me" wurde vor vier Wochen ein eigens
komponierter Song für die Stadt veröffentlicht und ein großes
Filmprojekt auf die Beine gestellt. Das Ziel dieser Kampagne ist es
zu zeigen, dass sich die Hannoveraner in ihrer Stadt wohlfühlen und
andere dazu einladen dieses Heimatgefühl mit ihnen zu teilen. Dieses
Gemeinschaftsprojekt von 100 beteiligten Künstlern und Firmen möchte
die HMTG im Rahmen ihrer eigenen Sommerkampagne überregional bekannt
machen - so wird kooperativ für die Stadt an der Leine geworben.

Hannover - jung, modern und lebendig

Hannover ist jung, modern und voller Leben. Von den über 500.000
Einwohnern leben hier rund 33.000 Studierende. Sie schätzen den
Facettenreichtum ihrer Stadt, die 1.300 Kneipen und zahlreichen
Veranstaltungen, die ihre Heimat in eine moderne Kultszene
verwandeln.

In Hannover ist immer etwas: Der vollgepackte
Veranstaltungskalender bietet das ganze Jahr über aufregende
Eventhighlights. Die Niedersächsische Landeshauptstadt feiert mit
mehreren hundert Städten weltweit am 21. Juni die Fête de la Musique.
Dieses weltgrößte Musikfest für Toleranz und Völkerverständigung
lockte 2014 über 150.000 Gäste in Stadt an der Leine. Als "kleines
Woodstock" von Hannover bekannt, ist auch das Fährmannsfest als
größtes alternatives Open-Air Festival besonders beliebt. Im Sommer
weht hier während des besucherstärksten Volksfestes von
Norddeutschland - dem Maschseefest - eine frische Seebriese. Ein
einmaliges Open-Air Kinoerlebnis bietet das Seh-Fest im August mit
den aktuellsten Blockbustern, Publikumslieblingen und bewährten
Klassikern unterm Sternenhimmel.

Für alle, die eine dieser Veranstaltungen für eine Reise nach
Hannover nutzen möchten, hat die HMTG Gruppenarrangements und
Ãœbernachtungspakete zusammengestellt. Eine Ãœbersicht gibt es unter
www.hannover.de/erlebnispakete. Speziell für junge Leute: Das
Übernachtungspaket "Hannover - First Date" ermöglicht einen günstigen
Aufenthalt in der Stadt an der Leine.

Die digitale Broschüre "Hannover unverwechselbar -Guide für junge
Leute" sowie weitere Pressemitteilungen und Fotos finden Sie unter
www.hannover.de/presse_hmtg.



Pressekontakt:
Lisa Ulsamer | Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover
+49 (0) 511/123490-13 | presse(at)hannover-marketing.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Frühbucher-Angebote für den Herbst / Winter 2014/15 sind da. Top 3 Hotspots: Die Chesapeake Bay für Segelabenteurer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.07.2014 - 16:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1086992
Anzahl Zeichen: 6996

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mach Dir Dein Bild - Hannover unverwechselbar (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hannover Marketing und Tourismus GmbH schoeneaussichten-360gradbeachclub.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH schoeneaussichten-360gradbeachclub.jpg