(ots) - Die bereits von Namics konzipierte und
realisierte Website erweitert der E-Commerce-Spezialist nun um eine
integrierte Shop-Lösung und legt in enger Zusammenarbeit mit der
BAUHAUS AG den Grundstein für eine serviceorientierte
E-Business-Plattform der internationalen Fachmarktkette für
Werkstatt, Haus und Garten. Im neuen Shop profitiert der Kunde neben
einem übersichtlichen und schnellen Einkaufsprozess von kombinierten
Produkt-und Serviceangeboten.
Der in die bestehende Website www.BAUHAUS.info eingebundene
BAUHAUS Online-Shop besticht durch ein Einkaufserlebnis mit einem
3-Schritte-Check-Out und der übersichtlichen Darstellung der
Service-und Angebotsvielfalt. Das auf Basis von hybris individuell
entwickelte Retouren-Cockpit und ein implementiertes, durchdachtes
Ordermanagement ermöglichen nun auch in den BAUHAUS Fachcentren eine
Warenrückgabe vor Ort.
Gemeinsam mit den Partnern k_concept2publish GmbH
(Produkt-Informations-Management und
Digital-Asset-Management-Integration) und Bridging IT GmbH
(Projektberatung und Unterstützung) konzipierte und implementierte
der E-Business-Spezialist Namics einen zukunftssicheren und flexiblen
Online-Shop. Die neue Plattform bietet die Basis für den Ausbau in
Richtung Omni-Channel und ist der effiziente Schritt der BAUHAUS AG
in den Online-Handel.
"Nach intensiver Sondierung der Dienstleister sind wir froh,
Namics von Anfang an an Bord gehabt zu haben. Von der Konzeption bis
zur Realisierung der hybris-Plattform waren die technische Expertise
und die Projektmanagement-Unterstützung von Seiten Namics von
entscheidender Bedeutung. Deren umfangreiche E-Business-Erfahrung hat
uns diesen wichtigen Weg in den Online-Handel geebnet", erläutert
Alexander J. Drueppel, Geschäftsführer BAUHAUS E-Business GmbH & Co.
KG die erfolgreiche Zusammenarbeit.
"Es war eine großartige Herausforderung ein so komplexes
IT-Projekt von Beginn an mit der BAUHAUS AG zu entwickeln. Die
Fortführung und Weiterentwicklung in Richtung Omni-Channel wird
gerade in diesem intensiven Wettbewerbsumfeld spannend. Wir freuen
uns, dass BAUHAUS bei der Weiterentwicklung der maßgeschneiderten
Plattform auch weiterhin auf unser Commerce Know-how vertraut", so
Christian Höflich, Portfolio Manager / Senior Project Manager von
Namics.
Zum Online-Shop:
www.BAUHAUS.info
Projektinformationen:
http://nam.to/bauhaus-online-shop
Pressekontakt:
Namics (Deutschland) GmbH
Désirée Cemerin
Senior Marketing Manager
Hedderichstr. 108-110
60596 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0)69 36 50 59 219
E-Mail: desiree.cemerin(at)namics.com