(ots) - Mit Apptus eSales bietet Pfister ab sofort jedem
Besucher des Online Shops auf www.pfister.ch die Auswahl an Produkten
an, die für ihn relevant sind. Das grösste e-Einrichtungshaus der
Schweiz nutzt aktuell die Apptus-Lösung in der Suchfunktion und den
Produkt-Listings, die Einrichtung weiterer Apptus-Features wie
Navigation und Recommendations erfolgt bis Ende August. Weitere
Funktionen aus dem Feature-Set von Apptus werden voraussichtlich noch
in 2014 realisiert. Mit einem mathematischen Algorithmus erfasst
Apptus das Nutzerverhalten des Shop-Nutzers in Echtzeit und kann so
dem User genau die Einrichtungsartikel anzeigen, die mit höchster
Wahrscheinlichkeit seinem Interesse entsprechen. "Unsere zentrale
Stärke liegt darin, dass wir unsere Optimierung in Echtzeit
bereitstellen und unseren Kunden so die Möglichkeit geben, die
Kaufwahrscheinlichkeit eines aktuellen Besuchers signifikant zu
steigern. Wir bieten zudem das gesamte Segment der
Conversion-Rate-Optimierung an", so Mikael Lundborg, Vice President
Apptus.
Eine integrierte eCommerce-Lösung für über 14.000
Einrichtungsprodukte
Dank seiner selbstlernenden Unified Solution konnte Apptus die
Möbel Pfister AG in der Ausschreibung schnell überzeugen: "Mit Apptus
bekommen wir eine Search- und Recommendation Engine der Oberklasse,
welche unsere Conversion-Rate und das Bestellvolumen steigern soll.
Die Software lässt sich so in unsere digitale Landschaft integrieren,
so dass wir der Vision des One-to-One Commerce einen deutlichen
Schritt näher kommen", sagt Franco Kölliker, Leiter eCommerce, Möbel
Pfister AG. Pfister gehört zu den grössten Einrichtungshäusern der
Schweiz, ist mit 20 Filialen in allen Landesteilen präsent und bietet
in seinem Online-Shop eine Auswahl an über 14.000 Produkten an.
Apptus setzt sich im Schweizer Markt durch
Für Apptus ist die Möbel Pfister AG ein wichtiger Neukunde: "Wir
haben mit Pfister einen wichtigen Kunden gewonnen und somit auch den
Einstieg in den eCommerce-Markt in der Schweiz geschafft", sagt
Florian Lüft, Apptus Business Development. Mit Apptus können
Unternehmen innerhalb weniger Monate den Gesamtumsatz nachweislich
steigern. Dies lässt sich im Einrichtungsbereich besonders gut
umsetzen, da der Wert der Artikel und der gesamten Bestellung
insgesamt höher ausfällt.
Dabei lässt sich die Software auf verschiedenste Branchen des
Online-Handels anwenden. In Deutschland vertreibt der
Mobilfunknetzbetreiber E-Plus seine Produkte mithilfe der
Apptus-Technologie, in Schweden vertrauen Kunden wie Ikea, Würth und
seit kurzem auch das Bekleidungsunternehmen Stayhard.de auf Apptus.
Bildmaterial steht Ihnen hier zur Verfügung:
https://www.flickr.com/photos/126106682(at)N04/sets/72157645881622933/
Ãœber Apptus
Apptus Technologies ist ein schwedisches Software-Unternehmen und
eines der führenden Unternehmen im Data-Driven eCommerce. Mit seinem
Produkt Apptus eSales optimiert Apptus Online-Händlern signifikant
die Performance bei der Conversion Rate, Customer Lifetime Value und
Customer Loyalty. Kern des Produktes ist dabei der Einsatz
wissenschaftlich fundierter Algorithmen, die das User-Verhalten
aktueller Nutzer analysieren und daraus in Echtzeit Erkenntnisse über
die wahrscheinlichen Interessen des jeweiligen Users ableiten. Auf
dieser Basis bietet Apptus user-relevanten Content in allen Bereichen
der Shop-Site an, zum Beispiel in den Bereichen Search, Navigation,
Recommendation, Bannern, Promotions und Content. Zu den Kunden von
Apptus zählen unter anderem INTERSPORT, WÜRTH, CDON, IKEA sowie die
E-Plus Gruppe und die Möbel Pfister AG.
Weitere Informationen finden Sie unter www.apptus.de.
Kontakt Presse:
Apptus Technologies DACH
Mikael Lundborg
Vice President
Adams-Lehmann-Str. 44
80797 München
E-Mail: mikael.lundborg(at)apptus.com
F&H Public Relations GmbH
Presseagentur
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.: +49 89 / 12175 - 167
E-Mail: apptus(at)fundh.de