PresseKat - 15 Jahre AGNITAS AG - der Pionier des deutschen E-Mail-Marketings feiert Jubiläum

15 Jahre AGNITAS AG - der Pionier des deutschen E-Mail-Marketings feiert Jubiläum

ID: 1087810

Kunden und Partner feiern hochüber den Dächern Münchens

(PresseBox) - Die AGNITAS AG, einer der führenden Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing, feierte am 17. Juli mit Partnern, Kunden, Mitarbeitern und Wegbegleitern ihr fünfzehnjähriges Bestehen. Die Gäste informierten sich in Fachvorträgen über Trends wie das agile E-Mail-Marketing. Die anschließende Podiumsdiskussion zwischen iBusiness-Herausgeber Joachim Graf und AGNITAS-Vorstand Martin Aschoff klärte darüber auf, wie sich das E-Mail-Marketing künftig entwickelt. Im Anschluss genossen die rund 80 Gäste bei Musik und gutem Essen den herrlichen Ausblick aus der Skylounge auf die Landeshauptstadt.
AGNITAS war 1999 der erste Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing auf dem deutschen Markt. Innerhalb von drei Jahren konnte Unternehmensgründer Martin Aschoff seine Software EMM zum seinerzeit einzigen deutschen High-End-System für E-Mail-Marketing ausbauen. Damals verschickte das Unternehmen im Auftrag der Kunden hunderttausende Mailings im Jahr. Heute sind es mehrere Milliarden jährlich - personalisiert und individualisiert auf Basis von Datenbankprofilen.
Diesen Erfolg feierten die E-Mail-Marketing-Experten mit rund 80 Gästen in der Skylounge hoch über den Dächern Münchens.
Das wichtigste Online-Marketing-Instrument bleibt der Kunden-Newsletter
Joachim Graf und Martin Aschoff diskutierten am Abend über die Zukunft des E-Mail-Marketings. Aschoff und Graf sind sich einig: "Auch dreißig Jahre nachdem die erste E-Mail hierzulande empfangen wurde, spielt sie im modernen Online-Marketing-Mix eine zentrale Rolle. Schließlich genießt das Medium E-Mail eine ausgesprochen große Akzeptanz. Und zwar bei Versendern und Empfängern." Dabei ist die E-Mail durchaus flexibel und passt sich aktuellen Entwicklungen an.
Agiles E-Mail-Marketing ist einer der Trends, wie Gastredner Matthias Niedermeier anhand von zahlreichen Use Cases veranschaulichte. In seinem Vortag erfuhren die Gäste, wie Sie mit Live-Content ihre Botschaften noch individueller auf die Leser ausrichten und so mehr Relevanz schaffen.




Mit Innovationen immer up-to-date
"Dass wir technologisch stets vorne mit dabei sind, verdanken wir natürlich unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden, denen ich bei der Gelegenheit ganz herzlich für das Vertrauen und Engagement für AGNITAS danken möchte", so Aschoff in seiner Begrüßungsrede.

AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail-Marketing und Marketing Automation. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Mail-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager (EMM) können als Software as a Service (SaaS), Fullservice- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.
Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weltweit weiterentwickelt wird.
AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, IBM oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail-Marketing und Marketing Automation. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Mail-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager (EMM) können als Software as a Service (SaaS), Fullservice- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.
Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weltweit weiterentwickelt wird.
AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, IBM oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitale Agenda vielversprechend für IT-Mittelstand Industrieanalyst erhöht seine Bewertung des LAN-Portfolios von Alcatel-Lucent Enterprise auf
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.07.2014 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1087810
Anzahl Zeichen: 3438

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"15 Jahre AGNITAS AG - der Pionier des deutschen E-Mail-Marketings feiert Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AGNITAS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So vergolden Firmen den Messe-Herbst ...

Im Herbst dürfen sich nicht nur Naturfreunde auf goldene Zeiten einstellen. Auch Firmen bietet das Jahr noch Chancen, viele wertvolle Kontakte zu neuen Interessenten, so genannte Leads, zu gewinnen. Dafür gibt es noch viele Gelegenheiten: Von Sept ...

Alle Meldungen von AGNITAS AG