(ots) -
Suzuki ist Autopartner des Licht-Tests 2014. Das besiegelten
ZDK-Präsident Jürgen Karpinski und Teruo Katakawa, Managing Director
Sales and Marketing von Suzuki International Europe, jetzt bei einem
Treffen im Suzuki-Firmensitz in Bensheim. Mit Blick auf die beständig
hohe Mängelquote sei alles daranzusetzen, Autofahrer zum Test der
Fahrzeugbeleuchtung in die Werkstätten zu holen, betonte Karpinski
mit Dank an Katakawa. Ein neues Auto als attraktiver Gewinn für die
Oktoberaktion trage hervorragend dazu bei.
Mit der neu geschlossenen Partnerschaft engagiert sich Suzuki
bereits im zweiten Jahr in Folge für die Verkehrssicherheitsaktion.
Wenn im Oktober wieder Millionen Autofahrer zum Licht-Test in die
Betriebe der Kfz-Innungen fahren, können sie einen Suzuki SX4 S-Cross
im Wert von rund 30.000 Euro gewinnen. "Nach der sehr guten Resonanz
aus dem Vorjahr war es für uns selbstverständlich, den Licht-Test
wieder zu unterstützen", unterstrich Katakawa die Kooperation. "Die
rege Beteiligung an dem Gewinnspiel belegt für uns einmal mehr, dass
der zusätzliche Anreiz, ein neues Auto zu gewinnen, die
Kundenansprache sinnvoll ergänzt."
Die Zeitschrift AutoBild wird das Gewinnspiel veröffentlichen und
für die Sicherheitsrelevanz des Autolichts sensibilisieren. Gerade
Hauptscheinwerfer sind nach wie vor ein dunkles Kapitel. Bei
geschätzt zehn Millionen Tests fallen jährlich rund zwei Millionen
Fahrzeuge mit defekten Frontlichtern auf. Unverzichtbar sei also die
Anstrengung des Kfz-Gewerbes, dem entgegenzusteuern, so Karpinski:
"Mit einer geldwerten Leistung in dreistelliger Millionenhöhe drehen
die Werkstätten Jahr für Jahr an einer der wichtigsten
Verkehrssicherheitsschrauben." Damit Betriebe diese wichtige Aufgabe
mit Blick auf die lichttechnische Evolution auch künftig erfüllen
können, müssten dringend neue Wege auf den Prüfschirm.
Das Deutsche Kfz-Gewerbe organisiert die Verkehrssicherheitsaktion
gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht. Neben Suzuki International
Europe wird sie von ADAC, Fuchs Europe Schmierstoffe, Osram und dem
Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Schirmherr ist
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt.
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Claudia Weiler, PR-Referentin
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Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
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