(ots) - RTL interactive forciert Musikmerchandising mit neuen
Kooperationen: Exklusive Gitarren- und Mikrofonkabel für Fans von The
Rolling Stones / Heino Energy Drink exklusiv bei LIDL.
Die Lizenz- und Merchandising Bereich von RTL interactive, einem
Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, baut sein
Lizenzportfolio im Musikbereich weiter aus. Die "World's Greatest
Rock and Roll Band of All Time", The Rolling Stones, BRAVADO
Merchandise, ein Unternehmen der Universal Music Group, und RTL
interactive kooperieren dabei mit Adam Hall, einem führenden
Unternehmen der Pro Audio- und Eventindustrie. Zum Auftakt der
Zusammenarbeit haben die Unternehmen eine streng limitierte The
Rolling Stones Kabellinie für Gitarren- und Mikrofonkabel auf den
Markt gebracht. Weitere Produkte sind geplant.
Als weitere Lizenzkooperation von BRAVADO mit RTL interactive
können Heino-Fans seit dem 10. Juli 2014 exklusiv bei LIDL den neuen
Heino Black Energy Drink des "König des Rock-Schlagers" kaufen. Rund
400.000 Einheiten der exklusiven 0,5 Liter PET-Flasche hat Produzent
MS Arena-Drinks GmbH für die einmalige Aktion vermarktet. Wie schon
bei der Sammeldose ist das Design der Flasche in schwarz gehalten mit
dem einzigartigen Heino-Totenkopf als Blickfang.
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive:
"Immer mehr Lizenznehmer entdecken das Potenzial, das positiv
emotional aufgeladene Künstler- und Bandmarken, die zudem über einen
hohen Bekanntheitsgrad verfügen, für ihre Produkte bieten. Mit dem
Ausbau des Lizenzportfolios stärken wir die werbeunabhängigen
Geschäfte der Mediengruppe RTL Deutschland weiter."
Michael Hahn, Director of Music Bravado Merchandise: "Ich freue
mich sehr, dass wir jetzt die ersten Früchte unserer Zusammenarbeit
im Markt sehen können und freue mich auf noch weitere spannende
Produkte mit dem Branding unserer Künstler, die wir zusammen mit RTL
interactive realisieren können."
RTL interactive und BRAVADO hatten Ende September 2013 eine
langfristige Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit
entwickeln die beiden Unternehmen gemeinsam neue
Merchandising-Aktivitäten für von BRAVADO vertretene Künstler. Ziel
ist es, das bekannte Merchandising-Spektrum mit neuen, innovativen
Produkten, Themen und Dritt-Kooperationen deutlich zu erweitern.
Musik- und Eventkooperationen sind bereits seit vielen Jahren
fester Bestandteil im Portfolio der Mediengruppe RTL Deutschland.
Unter "MUSIC FOR MILLIONS" bietet die Mediengruppe RTL seit August
2013 auch ein Musiklabel.
Pressekontakt:
RTL interactive
Thomas Bodemer
Telefon 02 21 - 456 7 4314
thomas.bodemer(at)rtl.de
www.rtl-interactive.de