(ots) - Welche Kfz-Werkstatt kommt bei den
Autofahrern gut an? In welchen Bereichen liegen die Stärken und
Schwächen der einzelnen Werkstattmarken? Diese und weitere Fragen
untersuchte eine aktuelle Studie der Marktforschungsagentur
Faktenkontor in Zusammenarbeit mit dem Magazin Focus Money. Das
Gesamtergebnis fällt eindeutig aus: Marktführer A.T.U erreichte die
höchste Beliebtheit aller getesteten Kfz-Werkstätten und ging damit
als Sieger hervor. Die Befragten erteilten A.T.U die besten Werte bei
Ansehen, Qualität und Preis.
"Das hervorragende Ergebnis dieser Werkstatt-Studie ist eine
erfreuliche Auszeichnung für unser Unternehmen und unsere
Mitarbeiter. Die Positionierung, Kfz-Service in hoher Qualität zu
günstigen Preisen anzubieten, wird offensichtlich von immer mehr
Autofahrern wahrgenommen", kommentiert Norbert Scheuch, Vorsitzender
der A.T.U-Geschäftsführung, das Ergebnis.
In der Studie wurden die vier Unterkategorien Ansehen, Qualität,
Service und Preis berücksichtigt. A.T.U konnte hierbei in drei
Kategorien die Gold-Wertung erreichen: bei Ansehen, Qualität und
Preis. Laut Studie besitzt das Unternehmen gegenüber dem Wettbewerb
eine etwa doppelt so gute Bewertung bei Themen aus dem Bereich Preis.
Das Spitzen-Ergebnis bei dieser Studie bestätigt das gute
Abschneiden von A.T.U bei ähnlichen Befragungen. Erst kürzlich hat
A.T.U beim Leserpreis "Die besten Marken 2014" der Fachzeitschrift
Firmenauto den ersten Platz in der Kategorie Freie Werkstätten
belegt. Bei der Leserwahl 2014 von "auto, motor und sport" ging der
A.T.U Onlineshop in der Kategorie Online-Versandhandel Autoteile als
Sieger hervor.
Pressekontakt:
A.T.U Auto-Teile-Unger
Dr.-Kilian-Str. 11
92637 Weiden i.d.Opf.
Markus Meißner
Pressesprecher
Telefon: +49-961-306-5480
Telefax: +49-961-306-934 5480
E-Mail: markus.meissner(at)de.atu.eu