PresseKat - Britische Spielwarenkette wählt ZetesAthena für Inventur

Britische Spielwarenkette wählt ZetesAthena für Inventur

ID: 1088494

(firmenpresse) - London/ Hamburg, 24. Juli 2014 — The Entertainer, einer der größten Spielwarenketten Großbritanniens, entschied sich bei der Einführung einer neuen Inventurlösung für ZetesAthena. Hintergrund ist das wachsende Filialnetz für das der Einzelhändler einen verbesserten Inventurprozess benötigt. ZetesAthena ist eine Cloud-basierte mobile In-Store Management-Lösung, die Multi-Channel-Händlern in die Lage versetzt, Bestandsübersicht und Preisgestaltungsprozesse zentral und über verschiedene Geschäftsstandorte hinweg einheitlich zu optimieren. Sie rationalisiert zeitraubende inventurbezogene Aufgaben, schafft Echtzeit-Bestandstransparenz und verhindert sogenannte „blinde Bestände“ in den Filialen.

The Entertainer betreibt ein kontinuierlich wachsendes Filialnetz von 89 Spielwarengeschäften in A-Lage in Großbritannien. Jedes Jahr ist eine Inventur fällig, die gewährleistet, dass die Bestände für Buchführungszwecke exakt erfasst sind. Das Unternehmen beauftragt dazu eine Fremdfirma mit der Zählung. Diese setzt ZetesAthena auf einem mobilen Gerät ein, um über einen Zeitraum von drei Monaten Inventuren in bis zu drei verschiedenen Geschäften pro Tag durchzuführen. Dank der Cloud-basierten Architektur hat das Management-Team von The Entertainer von jedem Ort aus in Echtzeit Zugang zu den Inventurergebnissen, die direkt in das zentrale-ERP-System übermittelt werden.

Mit der MCL Mobility Platform™ ermöglicht ZetesAthena die schnelle Nutzung und Verwaltung von Software-Applikationen und Hardware bei kleinstem administrativem Aufwand. Die MCL Mobility Platform™ ist eine Cloud-basierte mobile Applikationsplattform (MEAP), die speziell für Supply-Chain-Aktivitäten bestimmt ist. Sie erlaubt die zentrale und problemlose Entwicklung, Einführung, Nutzung und Verwaltung von mobilen Anwendungen, Benutzern und Geräten.

„Mit ZetesAthena haben wir eine effiziente Inventur-Lösung für die Bestandsüberprüfung, die auf der neuesten Cloud-Technologie basiert, sodass wir den Zählprozess von einem dezentralen Standort aus komplett im Blick haben“, erklärt Stuart Molyneux, Leiter Risikomanagement bei The Entertainer. „Da ZetesAthena ebenso eine komplette In-Store Management Lösung ist, ist es gut möglich, dass wir sie zukünftig auch für unsere anderen Retail-Prozesse einsetzen werden, um uns jederzeit ein exaktes Bild über Bestandsverfügbarkeit und Transparenz machen zu können.





„Diese Anwendung für The Entertainer ist ein gutes Beispiel dafür, wie Zetes’ neue Technologie von Einzelhändlern skalierbar eingesetzt werden kann, um grundlegende In-Store Prozesse kostengünstig zu rationalisieren und gleichzeitig für die Flexibilität zu sorgen sowie bei Bedarf weitere Anwendungen hinzufügen zu können. Dies kann außerdem schnell und problemlos von einer zentralen Stelle aus geschehen, ohne dass man auf teure Entwicklungsprozesse zurückgreifen muss“, äußert Marco Malaihollo, Geschäftsführer von Zetes UK.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Zetes

Zetes ist eine auf Identifizierungs- und Mobilitätslösungen spezialisierte internationale Gruppe. Das Kerngeschäft ist das Verbinden von physischen Bewegungen mit digitalen Strömen der Kunden und ihre wichtigen Daten, aber auch Verbrauchern zu Unternehmen, Bürgern mit Behörden. Durch Einsatz der innovativsten Technologien bietet Zetes den Kunden die Möglichkeit, Geschwindigkeit, Qualität und Genauigkeit zu steigern, damit sie in ihrer Branche ganz vorne mit dabei sind. Dies macht Zetes zu einem Pionier auf dem Markt. Die Zetes-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Brüssel und beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter in 16 Ländern in EMEA. Zetes strebt nachhaltige Gewinne und Wachstum an; der konsolidierte Umsatz für 2013 belief sich auf € 211,5 Millionen. Weitere Informationen unter: www.zetes.de


Über Zetes Supply Chain Lösungen

Zetes verändert die Art, wie Firmen in einer modernen Supply Chain zusammenarbeiten. Die Zetes Lösungen für Verpackung, Logistik, Proof-of-Delivery, Direct-Story Delivery und InStore Management, angebunden an ein cloudbasiertes Track&Trace Datenarchiv zielen alle auf die Optimierung von Prozessen. Vor allem aber versetzen diese Lösungen größere Unternehmen in die Lage, eine lückenlose Rückverfolgbarkeit ihrer Ware von der Herstellung bis zum Endverbraucher zu realisieren. Zetes spielt dabei eine entscheidende Rolle, Organisationen zu helfen, ihren globalen Herausforderungen in puncto Rückverfolgbarkeit zu begegnen: sei es Serialisierung, Graumärkte, Verbrauchersicherheit, gesetzliche Vorgaben und Plagiatschutz. Dabei integriert Zetes die neuesten Cloud-basierten Plattformen mit ImageID, Spracherkennung, RFID, Barcodes und Mobile Computing Methoden. Als verlässlicher Partner garantiert Zetes das beste Life-Cycle Management für die eingesetzte Lösung über Zetes TotalCare und Zetes TotalFinance.



Leseranfragen:

Zetes GmbH
Flughafenstraße 52b
22335 Hamburg
Martina Benthien
Tel. +49 (40) 532 888 24
m.benthien(at)de.zetes.com



PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Solcon Systemtechnik: Online-Konfigurator für mobile Arbeitsplätze KNAPP zieht erfolgreich Bilanz und setzt internationalen Wachstumskurs fort
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 24.07.2014 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1088494
Anzahl Zeichen: 2972

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Intralogistik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.07.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Britische Spielwarenkette wählt ZetesAthena für Inventur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR