(ots) - Herzogenaurach/Hamburg, 25. Juli - adidas bleibt
offizieller Ausrüster des Hamburger Sport-Vereins und wird auch in
den kommenden Spielzeiten die Bundesliga-Mannschaft der Rothosen
ausstatten. Der Vertrag mit dem Sportartikelhersteller aus
Herzogenaurach und dem HSV ist frühzeitig bis zum Ende der Saison
2023/2024 verlängert worden. Diese spezielle und langfristig
angelegte Form der Zusammenarbeit unterstützt intensiv die
Neuausrichtung des HSV.
"Den HSV und adidas verbindet eine lange und erfolgreiche
Partnerschaft", so Joachim Hilke, Vorstand Marketing des HSV, "es ist
daher überaus positiv, dass wir mit adidas nun den nächsten Schritt
gehen und adidas als ersten Dekaden-Partner langfristig für unsere
Neuausrichtung im Sponsoring gewinnen konnten. Diese frühzeitige und
langfristige Vertragsverlängerung ist ein klares Statement beider
Partner, weshalb wir uns sehr über die Fortführung unserer
gemeinsamen Geschichte und auf eine erfolgreiche Zukunft freuen."
"Diese langfristige Partnerschaft ist eine großartige Sache", sagt
Günter Weigl, Leiter Global Sports Marketing & Sport Relations bei
adidas, "die erste Liga ist ohne den Hamburger SV nicht vorstellbar.
Ebenso wie der deutsche Fußball ohne adidas nicht vorstellbar wäre.
Gemeinsam blicken wir in eine erfolgreiche Zukunft und freuen uns auf
eine neue und moderne Ausrichtung des Traditionsvereins."
"Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung setzt adidas ein
positives Signal für die Zukunft des Hamburger SV", so Rouven Kasper,
Senior Director SPORTFIVE Team HSV. "Wir freuen uns sehr, dass adidas
auch weiterhin mit seinen Produkten auf die Raute setzt und sein
Engagement - sowohl als Werbepartner als auch mit einer umfangreichen
Kollektion für die Fans - nutzen wird. So profitieren zwei starke
Marken langfristig voneinander."
Passend hierzu präsentieren adidas und der HSV heute die neue
Spielkleidung für die Bundesliga-Saison 2014/2015. Das neue
Heim-Outfit fällt auf durch die beiden senkrechten Streifen in der
Mitte des Trikots. Der rote Streifen steht für die Farben der
Hansestadt, der blaue für den HSV. Auf der Rückseite unterhalb des
Kragens finden HSV-Fans das Stadtwappen in das Trikot eingearbeitet -
ein weiteres Symbol hanseatischer Tradition.
Das neue Auswärts-Jersey ist durch die auffälligen roten
Neonstreifen ein Hingucker. Erst bei näherem Betrachten fällt
hingegen auf, dass die dunklen Querstreifen die HSV-Raute formen. Die
adidas climacool Technologie sorgt bei beiden Trikots für kühlen und
trockenen Tragekomfort.
Erstmals spielen wird der HSV in der neuen Spielkleidung an diesem
Wochenende beim Telekom Cup in Hamburg. Zu kaufen sind die Trikots ab
sofort im adidas Online-Shop (www.adidas.de/Football), im Online-Shop
des HSV (shop.hsv.de) und in den offiziellen HSV-Fan-Shops sowie im
Sportfachhandel.
Pressefotos und -text zum direkten Download finden Sie auf:
news.adidas.com/de
Für weitere Informationen zu adidas Football besuchen Sie
news.adidas.com/de/home/FOOTBALL oder tauschen Sie sich auf Twitter
(at)adidasfootball aus.
Medien-Kontakt:
PR adidas Market Central
Adi-Dassler-Str. 1-2 91074 Herzogenaurach
Oliver Brüggen/Wendelin Hübner
Tel.: 09132/ 84-2536 Fax: 09132/ 84-3604
oliver.brueggen(at)adidas.com / wendelin.huebner(at)adidas.com
news.adidas.com/de
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de