(ots) -
kaufDA erweitert durch die Ãœbernahme von MeinProspekt Reichweite
und Angebot als führender Werbepartner des Handels für
standortbezogene digitale Prospekte in Deutschland
Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA (www.kaufda.de) hat
heute die Ãœbernahme von 100 Prozent der Gesellschaftsanteile am
Münchner Unternehmen MeinProspekt (www.meinprospekt.de) bekannt
gegeben. Damit erweitert kaufDA, ein Unternehmen der Bonial
International Group (www.bonial.com) mit Sitz in Berlin, seine
führende Position bei mobilen, standortbezogenen Digital-Prospekten
in Deutschland.
"Mit der Übernahme von MeinProspekt stärkt kaufDA seine Position
als führende Werbelösung für den Einzelhandel im mobilen und
stationären Internet. So kann dieser zukünftig noch besser auf das
veränderte Informationsverhalten der Konsumenten eingehen und diese
noch gezielter ansprechen", erklärt Christian Gaiser, CEO der Bonial
International Group und Gründer von kaufDA. "Die Nutzergruppen der
Vermarktungslinien von kaufDA und MeinProspekt ergänzen sich
ausgezeichnet. Indem wir die Expertise und Ressourcen zusammenführen,
können wir unseren Werbekunden in Zukunft noch passgenauere Lösungen
mit größtmöglicher Reichweite anbieten."
"Sowohl MeinProspekt als auch kaufDA sind am Markt etabliert",
erläutert Michele Arcaro, Geschäftsführer von MeinProspekt. "Das
Potenzial der digitalen Prospektwerbung ist aber bei weitem noch
nicht ausgeschöpft. Hier sind auch in Zukunft erhebliche Zuwächse in
der Nutzung sowie Verschiebungen in den Werbebudgets zu erwarten.
Dafür sind wir als Teil der Bonial International Group und Partner
von kaufDA bestens aufgestellt."
Hinweis für Journalisten: Honorarfreies Bildmaterial zur
Pressemitteilung von kaufDA hier zum Download:
http://bit.ly/BIG-corporate
Ãœber kaufDA
kaufDA ist der führende Anbieter von standortbezogener
Prospektwerbung im mobilen und stationären Internet und zählt bisher
über 5 Mrd. aufgerufene Prospektseiten. Mehr als 247.000 stationäre
Einzelhandelsgeschäfte aus 12.000 deutschen Städten und Gemeinden
sind auf dem Portal vertreten.
Darüber hinaus bindet kaufDA die Angebotsinhalte der Händler auf
großen Partnerseiten wie T-Online.de, BILD.de, RTL.de und
Meinestadt.de ein. kaufDA zählt deutsche Einzelhändler,
Verbundgruppen, Marken und Mediaagenturen zu seinen Kunden. Das 2008
gegründete Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE.
kaufDA ist ein Unternehmen der Bonial International Group. Sitz der
Gruppe ist Berlin. Weitere Standorte sind Chicago, Paris, Barcelona,
Moskau und São Paulo. Weitere Informationen unter:
www.kaufda.de/corporate
Ãœber MeinProspekt
MeinProspekt gehört zu den führenden Unternehmen für digitale
Prospektwerbung im mobilen und stationären Internet in Deutschland.
Klassische Werbung wie Kataloge und Prospekte werden von MeinProspekt
digital nutzbar gemacht und damit den Konsumenten ein einfacher
Zugriff auf die vielfältigen Angebote des lokalen Handels ermöglicht.
Zu den Werbepartnern von MeinProspekt gehören der deutsche
Einzelhandel, Verbundgruppen, Marken und Mediaagenturen.
MeinProspekt ist ein Unternehmen der Bonial International Group in
München. Sitz der Gruppe ist Berlin. Weitere Standorte sind Chicago,
Paris, Barcelona, Moskau und São Paulo. Weitere Informationen unter
www.meinprospekt.de.
Unternehmenskontakt kaufDA:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: presse(at)kaufda.de
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt kaufDA:
Edelman GmbH
Susanne Richardsen
Landshuter Allee 10
D-80637 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 821
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de